Ausbildung fertig bleibe nicht

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
Nobody
Beiträge:2
Registriert:Mo Jun 25, 2007 19:16

Beitrag von Nobody » Mo Jun 25, 2007 19:19

Hey ich habe am Mittwoch meine Ausbildung (warscheinlich) ferig.
Mein Betrieb hat mir angeboten mich zu übernehmen, da ich das aber nicht möchte frage ich mich ob ich Arbeitslosengeld bekommen.
(fange im August Fachabi an, aber das muss das Arbeitsamt ja noch/nicht wissen)

Wie siehts aus kenn ihr euch da aus? ;)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 27, 2007 16:43

Warum nicht diese paar Monate arbeiten, zur Überbrückung? Kann man doch noch Geld verdienen!

Für sieht es so aus als wolltest du garnicht arbeiten!

Nobody
Beiträge:2
Registriert:Mo Jun 25, 2007 19:16

Beitrag von Nobody » Mi Jun 27, 2007 19:47

Weil ich ja nicht in diesem Betrieb bleiben möchte sonst wäre ich den 1 Monat geblieben.

hulama
Beiträge:18
Registriert:Mo Mär 24, 2008 20:37

Beitrag von hulama » Mo Mär 24, 2008 21:15

In solchen Fällen lohnt es sich meistens, erst mal mit dem Chef zu reden, was er darüber denkt und dann schauen, wie du da beim Arbeitsamt am besten herausgehst. Wilde Spekulationen bringen da nicht viel.
Die Signatur befindet sich im Aufbau.

Leander Q.

Beitrag von Leander Q. » Di Mär 25, 2008 21:19

Moin Moin
Ich weiß es leider nicht, ob du Geld vom Arbeitsamt bekommen würdest, da du ja freiwillig gehst, aber kann schon sein, dass du dann Geld bekommst, aber wieso bleibst du dann einfach nicht dort, solange bis deine Schule anfängt, das wäre doch gar nicht schlecht. Du würdest auch viel mehr Geld verdienen für den Monat. Denn wenn du arbeitslos bist, dann bekommst du nur 67% vom Azubigehalt. Ist da auch nicht viel.

Tschau Leander Q.

Antworten