Selbständig arbeitslos

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 08, 2006 7:26

Hallo!
mein Rat kommt leider zu spät aber es ist so dass man sich auch als Selbstständiger in der AL Versicherung versichern kann. Man zahlt einen gewissen Beitrag und ist dann zumindest mit einem gewissen Betrag abgesichert.

LG Fakiha R.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 20:03

Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 14:57 Titel: Sind Selbständige oft auch arbeitslos?
Hallo zusammen Sind Selbständige oft auch arbeitslos, dass sie sich nicht ständig mit Aufträgen füllen können und dann oft mal auch Geldmangel haben? THX
J. Curt
Nach oben

C. Fredrik




Angemeldet: 26.10.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 3:21 Titel: Selbstöndig arbeitslos
Hi Leute

Selbständige müssen sich um ihr Geld selbst kümmern, denn wenn die Aufträge ausbleiben, kann das fatal werden. Irgendwie schaffen sie sich in der Regel immer über Wasser zu halten, damit sie wenigstens so viel verdienen, dass sie nicht arbeitslos werden. Auch wenn es das mitbringt, dann wird ein Job angenommen, der auch nichts mit der Berufung zu tun hat.


Bye Bye C. Fredrik

Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 20:37 Titel: Was ist, wenn man selbständig ist und arbeitslos wird?
Hallo zusammen
Was passiert wenn man selbständig ist und arbeitslos wird, bekommt man da auch Geld vom Arbeitsamt oder ist da nur für die ganzen Angestellten?

Bye Bye P. Solweig
Nach oben

Edgar E.




Angemeldet: 23.08.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 12:32 Titel: Selbstöndig arbeitslos
Hey
Wenn du arbeitslos wird und selbständig bist, dann hast du Pech, wenn du noch niemals in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hast. Du hast kein Anrecht darauf, wenn du nicht einige Jahre noch angestellt gewesen bist. Was passieren kann, wenn du nicht für dich vorgesorgt hast, dass du zum Sozialfall wirst und dann Geld vom Sozialamt bekommst, dass du nicht verhungerst.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Edgar E.
Nach oben

Jana K.
Gast






Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 23:52 Titel: Selbstöndig arbeitslos
Moin Moin Nein wenn du Selbständig bist und du keine Aufträge mehr hast, und du quasi kein Geld mehr verdienst musst du dafür selbst aufkommen. Aber warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Ich würde da einfach mal beim Arbeitsamt anfragen was du jetzt machen kannst, da musst du dann gleich sagen was du zu Zahlen hast und das es nicht geht wenn du keine Aufträge hast und du nicht weist wie es weiter gehen soll.
Tschau Jana K.


Verfasst am: Mi März 21, 2007 11:22 Titel: Ich bin Selbständig kann ich mich arbeitslos melden ?
Liebes Forum

vor einem Jahr habe ich mich Selbständig gemacht, aber es läuft überhaupt nicht gut, kann ich mich denn wieder arbeitslos melden ?

thx!
Christine I.
Nach oben

Kim G.




Angemeldet: 20.03.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Do März 22, 2007 3:53 Titel: Selbständig arbeitslos
An alle! es soll schon so sein, dass man sich auch wenn man Selbständig ist, dennoch arbeitslos melden kann. Aber das müsstest du mit dem Arbeitsamt besprechen, denn so genau kann ich dir das nicht sagen. Ich habe das auch nur so mitbekommen, kenne aber keinen konkreten Fall in dem das dann auch gezahlt wurde. Am besten lässt du dir so schnell wie möglich einen Termin geben. thx
Grüße Kim G.

Verfasst am: Sa Sep 09, 2006 0:58 Titel: Nach Selbständigkeit leider arbeitslos
Moin Moin!

Ich habe mich vor ein paar Jahren mit einem Nageldesignstudio selbständig gemacht. Am Anfang lief das ganze auch ganz gut. Doch jetzt hab ich leider den Laden mangels Kunden dicht machen müssen. Jetzt bin ich arbeitslos und das ist bitter. Wie komme ich da wieder raus?


Grüße Arnulf X.

Rosso

Beitrag von Rosso » Fr Jul 23, 2010 20:03

Ich nehme an, du warst nur der Eigentümer des Nagelstudios und hattest Angestellte. Beileid zu deiner Pleite. Als erstes mußt du dich auf jeden Fall arbeitslos melden, damit du auf dem Arbeitsmarkt wieder angeboten wirst. Ein guter Weg geht auch über die Zeitarbeit. Versuchs mal!

Viel Glück

Rosso

Lespaul

Firme Eitwicklen

Beitrag von Lespaul » Mo Mai 16, 2011 8:14

Ja, das könnene Sie machen. Aber um mehr zu verdienen, braucht man mehr Kunden. Um mehr Kunden zu haben, braucht man bestimmt werbung geben. Zeitungen und Flyers snid gut a ber bichen alt. zur Zeit wird es billiger und besser durch internet eigene Firma zu presentieren. es gibt viele webseiten die das machen Z.B hier www.24rules.com oder irgindwo anderes einen banner ausstellen. kleben Sie auch ejne Domainvolie auf Ihr Auto oder volie mit Firmenname.

Antworten