Hinzuverdienst arbeitslos

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
U. Doris
Beiträge:1
Registriert:Mo Jan 09, 2006 13:59
Hinzuverdienst arbeitslos

Beitrag von U. Doris » Di Jan 10, 2006 14:28

Hallöchen Beim Hinzuverdienst muss man genau aufpassen wenn man arbeitslos ist. Das sind nicht die 400 Euro wie die meisten denken. Beim ALG1 liegt die Grenze bei 15 Stunden pro Woche und bei 165 Euro im Monat, beim ALGII ist die Grenze sogar bei 100 Euro, aber da kann man sich prozentual nur was anrechnen lassen, wenn man bei einem Job mehr Geld verdienen würde. thx
Liebe Grüße U. Doris

Gast

Hinzuverdienst ALG1

Beitrag von Gast » Do Jan 12, 2006 20:01

Hey du kannst eigentlich verdienen was du willst du must es nur melden, wenn du über die 165 Euro drüber kommst wird dir der Rest vom ALG abgezogen. Da die vom Arbeitsamt Zugriff auf alles haben, sollte man auch nicht auf den Gedanken kommen da was zu drehen, das ist strafbar und dafür kann man empfindlich bestraft werden wenn das rauskommt.
Ciao Dieter N.

Gast

Wie schaut es mit Hinzuverdienst aus wenn man arbeitslos ist

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 12:19

Hallo Community
Sagt mal wie schaut es denn eigentlich mit dem Hinzuverdienst aus wenn man arbeitslos gemeldet ist? Darf man dann einen Nebenjob haben oder ist das verboten?
thx!
LG Joachim C.

Felix1991

Beitrag von Felix1991 » So Jul 25, 2010 12:19

Sehr geehrte Damen und Herren!

Verboten ist das schon mal grundsätzlich nicht, aber es gibt da eine bestimmte Grenze über die du nicht drüber verdienen darfst. Ich denke mal das die Grenze beim Hinzuverdienst während man arbeitslos ist die 400 Euro Grenze ist, allerdings bin ich mir damit nicht zu 100% sicher. Ich würde mich da noch einmal näher bei der Bundesagentur für Arbeit erkundigen, denn die können die ganz genau sagen wie es da ausschaut.

Felix1991

Antworten