Arbeitslose Architekten

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
M. Günter
Beiträge:1
Registriert:Mi Aug 29, 2007 8:51
Arbeitslose Architekten

Beitrag von M. Günter » Do Aug 30, 2007 16:56

Liebe Forenuser

wenn du einer der arbeitslosen Architekten bist dann hilft es dir nicht dass wieder mehr gebaut wird. Was du brauchst ist eine Arbeit und nicht nur die vage Hoffnung auf eine neue Stelle. Du kannst dich nur immer und immer wieder bewerben und immer am Ball bleiben, dann wirst du sicher irgendwann Erfolg haben.


Salut! M. Günter

U. Azra

Arbeitslose Architekten

Beitrag von U. Azra » Sa Sep 01, 2007 4:38

Hallo

Arbeitslose Architekten haben einen neuen Weg gefunden, wie sie an eine Stelle kommen. Sie gehen über die Zeitarbeit. Sie verdienen dabei aber auch nicht gerade wenig und die Aufträge sind auch immer recht lange, dass man ein stetiges Einkommen hat. Das ist eigentlich kein neuer Weg, aber viele haben diesen erst neu entdeckt und nutzen diesen auch ganz fleißig.


Viele Grüße U. Azra

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 12, 2010 21:53

Sascha R.




Angemeldet: 20.08.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Aug 21, 2007 19:24 Titel: Eigentlich wollte ich ein Studium zum Architekten machen. Jetzt höre ich bloß nicht. Es gibt nur Arbeitslose.
@all
Eigentlich wollte ich ein Studium zum Architekten machen. Jetzt habe ich gehört, ich solle bloß die Finger davon lassen. Einen Arbeitslosen mehr als Architekt braucht das Land nicht mehr. Sagt mal, stimmt denn das?

Tschaui Sascha R.
Nach oben

Amadeus B.




Angemeldet: 20.08.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Aug 23, 2007 1:16 Titel: Arbeitslose Architekten
Hallo Leute! Leider ist es so. Es gibt tatsächlich sehr viele Architekten, die heute nach dem Studium auf der Straße sitzen und Arbeitslos sind. Mit daran Schuld ist zur Zeit der schwache Bauboom. Viele Bauträger müssen Insolvenz anmelden, weil es zuwenig Kaufkraft gibt. Die Leute haben nicht mehr soviel Geld in der Tasche. Wissen nicht was die Zukunft bringt. Sind vorsichtiger. Leider ist es so, das Architekten zu billigen Arbeitskräften geworden sind. Man liest, das sie sich entweder durch Dauerprakita oder mit Hilfsjobs durch schlagen. Sehr gute Berichte darüber kannst Du unter den Wirtschaftsseiten im Internet darüber lesen.
mfg Amadeus B.

Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 5:24 Titel: Darf ich Arbeitslose Architekten beschäftigen ?
Hallo zusammen! ich will ein Haus bauen und dachte mir da es offenbar genug Arbeitslose Architekten gibt, könnte mir einer von denen doch mein Haus bauen ?
Mit freundlichen Grüßen Gregor

O25

Beitrag von O25 » Mo Jul 12, 2010 21:54

sicher kann dir einer der arbeitslosen Architekten dein Haus bauen. Aber erstens darf er das nicht und zweitens könnte er auch keine Garantie dafür übernehmen wenn da irgendwas schief geht. Auch für dich könnte das schlecht ausgehen denn dafür kann man dir sogar vom Arbeitsamt eine saftige Strafe aufbrummen, denn das ist Schwarzarbeit.
Ciao
O25

Antworten