Ausbildung Steuerfachangestellte

Karrierechancen online, Karriere Tipps, Karriere informationen zu allen möglichen Berufssparten,
Antworten
Katarina

Beitrag von Katarina » Sa Aug 20, 2005 23:53

guten tag.
wollte mal fragen ob hier jemand ist der den Beruf des/r Steuerfachangestelle/n gelernt hat oder gerade in der Ausbildung ist. Ich selbst fange im September die Lehre an, freue mich eigentlich sehr.
Vielleicht könnt ihr mir sagen was mich so alles erwartet(naja alles ist mir ja auch noch nicht bekannt)..

Würde mich freuen
liebe gruesse
Katarina

yara

Beitrag von yara » So Aug 21, 2005 0:23

hallo beisammen,
mh kenne jemanden der etwas ähnliches gemacht hat.

die ausbildung ist wohl sofern ich weiß recht hart. vorallen mußt du dich regelmäßig mit neuen gesetzestexten auseinander setzen, weil sich da eigentlich täglich etwas ändert.

aber auf der anderen seite dürftest ud mit der ausbildung super berufschancen haben. leute die sich damit auskennen werden immer gesucht!
bye bye
yara

Gast

stellenangebote zur ausbildung als steuerfachangestellte

Beitrag von Gast » Di Aug 23, 2005 1:50

Guten Tag!
die Ausbildung ist nicht einfach weil du dich mit den Gesetzen auskennen musst. Und die sind nicht immer logisch sondern zum Teil echt schwachsinnig. Aber wenn du gut mit Zahlen kannst dann bist du dort richtig.

mfg doris

Gast

Ausbildung zur Steuerfachangestellte

Beitrag von Gast » Di Aug 23, 2005 8:49

Hallöchen! Das ist eine gute Entscheidung so eine Ausbildung zu machen, was du aber nicht vergessen darfst das die Ausbildung nicht einfach ist. Du kannst dich mal bei ein paar Steuerfachangestellte durchfragen wie die Ausbildung ist.
Bye Bye X. Walburga

sisi

Beitrag von sisi » Fr Jul 20, 2007 13:56

Hallo, ich werde meine Ausbildung zur Steuerfachangestellte in August anfangen. Weiss jemand was da alles auf mich zukommt? Wie oft muss ich zur Schule? Wie viele Fächern muss ich besuchen? Wie läuft es in der Regel ab, muss ich nach der Schule wieder zum Betrieb? Über Anworten würde ich mich sehr freuen und danke schon mal..

viele grüße.
Sisi

Antworten