Lehrstellen Suche

Karrierechancen online, Karriere Tipps, Karriere informationen zu allen möglichen Berufssparten,
Antworten
reinhold

Beitrag von reinhold » Di Sep 20, 2005 8:39

Hallo zusammen!
die Lehrstellen Suche ist eine ganz schwierige Angelegenheit. Niemand kann mir helfen. Weiss jemand, was ich noch tun kann, außer Bewerbungen schreiben, aufs Amt zu gehen usw.?
cu,
reinhold

kornelius

Beitrag von kornelius » Di Sep 20, 2005 10:13

Hi...
ich weiss, die Suche nach Lehrstellen ist fast schon grausam. Niemand bietet in der jetzigen Zeit was an. Da kann man nur hoffen und eventuell sich selbständig machen. Lass dich doch mal beraten. Vielleicht hast du eine gute Idee, die sich umsetzen lässt.
danke!
kornelius

P. Jeanette

Lehrstellen Suche

Beitrag von P. Jeanette » Mi Sep 21, 2005 23:25

Hey wenn du noch in dem Jahr eine Lehrstelle finden willst dann kann ich dir nur raten flexibler zu sein was deinen Beruf angeht. Es gibt sehr viel mehr interssante Berufe die man einfach nur zuwenig kennt. Alle wollen immer nur ein eine geringe Zahl von Berufen rein und die anderen Stellen bleiben immer wieder unbesetzt. Denk mal darüber nach was du für Altenativen haben könntest.
Grüße P. Jeanette

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 21, 2010 12:02

Hi Jeanette!

Viele wissen nicht, dass auch das Arbeitsamt (Arbeitsagentur) eine Lehrstellenvermittlung betreibt. Wende dich dort hin

Gruß von mir ;-)

Antworten