Kindergarten Stellen

Karrierechancen online, Karriere Tipps, Karriere informationen zu allen möglichen Berufssparten,
Antworten
Meryem

Beitrag von Meryem » So Feb 12, 2006 11:17

guten tag.
Im Kindergarten hat man mir gesagt, dass aufgrund eines neuen gesetzes die Stellen als Kinderpflegehelferinnen gestrichen werden. Ist das wahr?
danke!
Meryem

Nella

Beitrag von Nella » So Feb 12, 2006 12:44

Hallo zusammen!
Mit Deiner Ausbildung wirst Du in naher Zukunft keinen Job mehr bekommen, das ist leider die bittere Wahrheit. Die Kindergarten Stellen in denen Du mit Deiner Ausbildung tätig warst wird es in naher Zukunft nicht mehr geben. Das ist aber nicht erst seit Heute so, das Thema wurde seit 2 Jahren bereits bekannt. Da hilft nur eins, die Ausbildung zur Erzieherin.
bye bye
Nella

Gast

kiga stellen

Beitrag von Gast » Mo Feb 13, 2006 19:28

Hey! Bei uns im Kiga stellen sie wieder zwei neue Erzieherinnen ein. Ich bin echt froh, dass ich meine Kinder nicht im Betriebskindergarten hatte. So langsam glaube ich, dass der Kindergarten ein schlechter Arbeitgeber ist, da sonst der Durchlauf von den Erzieherinnen bestimmt nicht so hoch sein würde. Das sind schon die fünften, die dieses Jahr gehen und sich was neues suchen.
Liebe Grüße L. Lennard

Gast

Kindergarten Stellenbörse

Beitrag von Gast » Mi Feb 15, 2006 6:39

Hallo! das ist leider nur allzu wahr, meine Tochter trifft das auch gerade. Nun versucht sie auf die Schnelle einen Platz in einer Schule für Erzieher zu bekommen aber die sind immer schon voll.
W. Anastasia

Gast

kindergartenstellen

Beitrag von Gast » Mi Feb 15, 2006 11:14

Hey! Es werden schon immer wieder Kindergartenstellen frei, aber es ist sehr schwer an eine zu kommen, bei denen man da noch was von hat, bei denen man auch noch was verdient und nicht zu viele Kinder auf zu wenig Erzieher hat.
Bye Bye twen

Antworten