Arbeit Technik

Karrierechancen online, Karriere Tipps, Karriere informationen zu allen möglichen Berufssparten,
Antworten
Robin

Beitrag von Robin » Fr Nov 18, 2005 4:20

hallo!

Ich würde gerne später mal nach meiner Schule eine Arbeit haben wollen , die mit Technik etwas zutun hat. Was kann man da denn tolles Lernen als Beruf?

cu,
Robin

muckl

Beitrag von muckl » Fr Nov 18, 2005 4:45

Hallo zusammen!

Es gibt sher vieles was mit Technik zutun hat von der Arbeit her. Ich würde dir raten das du mal in das BIZ in deiner Gegend gehst. Das ist das Berufs-Informationszentrum. Da kannst du nach deinen wünschen beraten werden.

liebe gruesse
muckl

Roland

Beitrag von Roland » Sa Dez 09, 2006 15:22

Hi,
ich bin auch gerne Techniker, aber nicht im Beruf sondern nur als Hobby.
Wenn man gerne mit der Technik zu tun haben möchte, sollte man schon eine gute Ausbildung machen. Berufsberatung bei öffentlichen Ämtern wären doch mal sinnvoll. Die Beratung müsste jeoch professional sein. Das Arbeitsamt ist es nicht. Aber vielleicht kommt man per Zufall zu einer guten Beratung durch Bekannte oder sonstigen.
Bis dann

M. Mukadder

Beitrag von M. Mukadder » Mo Dez 11, 2006 7:12

Servus Das ist ja super das du dir da jetzt schon einen Kopf machst was du später mal werden willst. Ich würde auch sagen dass es das Beste ist wenn du mal ins BIZ gehst und dir die Info Abende anschaust. Da erfährt man so viel über die ganzen Berufe und man kann Fragen stellen und alles wird einen beantwortet. Ich wusste damals auch nicht was ich machen will und dann habe ich mir das im BIZ angehört.
Salut! M. Mukadder

Antworten