Biotecjob

Karrierechancen online, Karriere Tipps, Karriere informationen zu allen möglichen Berufssparten,
Antworten
Anselma

Beitrag von Anselma » Fr Feb 17, 2006 6:09

guten tag.
Obwohl ich schon sehr viel gelesen habe ist mir der Begriff Biotecjob nicht ganz klar. Hat dieser Beruf eher was mit dem IT - Bereich zu tun oder geht es mehr um die Biologie oder ist das eine oder andere zutreffend?
cu,
Anselma

Nothung

Beitrag von Nothung » Fr Feb 17, 2006 7:29

Hi...
Ein Biotecjob ist ein Job in einer ganz anderen Welt. Das ist die Kombination aus Medizin und Biologie, die sowohl etwas oder sogar viel mit dem Bereich Informationstechnologie (IT) zu tun hat, da es ohne Computer nicht mehr auf der Welt zu gehen scheint. Natürlich geht es auch in der ersten Linie um Jobs in irgendwelchen Labors von großen Pharma Firmen. Laborassistent. Eigentlich ist es nur ein großer Überbegriff über das ganze Feld von bis. Hier gibt es auch Spezialsuchmaschinen im Internet, die Du bei Interesse ausprobieren solltest.
gruss!
Nothung

Waltrud C.

Beitrag von Waltrud C. » So Feb 19, 2006 19:50

Hey! so wie das klingt ist das eine Mischung aus mehr als einem dieser Bereiche. Heute ist es ja überall so dass man Fächer übergreifend arbeitet, egal ob es sich dabei um Medizin oder Technologie handelt. Du solltest dir die Stellenbeschreibungen genau ansehen da kannst du schon eine ganze Menge über den Job erfahren. Und danach solltest du dich richten können.
mfg Waltrud C.

Antworten