Job Elektronik

Karrierechancen online, Karriere Tipps, Karriere informationen zu allen möglichen Berufssparten,
Antworten
Ortrun

Beitrag von Ortrun » Mi Nov 30, 2005 21:38

Hallo,

Ich habe vor mir später mal einen Job in der Elektronik zu suchen nach meiner Schule und Ausbildung. Ich denke einfach mal das es dort mehr Chancen gibt etwas zu finden.

bye bye
Ortrun

grünie

Beitrag von grünie » Mi Nov 30, 2005 21:58

Hi...

Das finde ich ja super das du dir jetzt schon Gedanken darum machst was du später mahcen möchtest um einen job zu haben. Der Bereich Elektronik ist wirklich nicht schlecht, ich hoffe das du dann wirklich einen Job finden wirst.

liebe gruesse
grünie

gast

Beitrag von gast » Do Feb 01, 2007 10:27

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen mit der Elektronik ist es nicht einfach einen Job zu finden, du musst dich spezialisiren z.B. Automatisierungstechnik und dann nach China gehen.
In Deutschland ist der Markt eher Mau :!:

IPW2
Beiträge:25
Registriert:Mo Sep 14, 2009 11:34

Entwickler für Elektronik (m/w)

Beitrag von IPW2 » So Jul 04, 2010 19:26

Ihre Aufgaben:

Entwicklung von elektronischen Regelsystemen
Aufbau und Planung von Prüfständen und Prototypenbauten
Durchführung von Tests als auch am Fahrzeug
Auslegung und Erstellung von Spezifaktionen für elektrische Gesamtsysteme

Ihr Profil:

- Dipl.Ing. Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik
- Erste Berufserfahrung bis mehrjährige Erfahrung
- gute englische Sprachkenntnisse
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit

Antworten