Kann ich mit 16 eine lehre berufskraftfahrer antreten?

Karrierechancen online, Karriere Tipps, Karriere informationen zu allen möglichen Berufssparten,
Antworten
Birdy

Beitrag von Birdy » Mo Mai 15, 2006 20:17

ich bin mir nicht sicher hättte einen ausbildungsplatzz als berufskraftfahrer aber bin mir unsicher ob ich das überhaupt machen kann! wäre nett wenn mir jemand diese frage beantworten könnte! thx :roll:

L. Erika

Kann ich mit 16 eine lehre als berufskraftfahrer antreten?

Beitrag von L. Erika » Do Mai 18, 2006 11:35

Guten Tag
Wie sollst du mit 16 eine Lehre als Berufskraftfahrer machen. Du brauchst doch erst mal einen Führerschein. Den normalen Führerschein bekommst du sowieso nur ab 18 und dann brauchst du noch einen zusätzlichen, damit du die ganzen Lastwägen fahren kannst. Entweder du überbrückst diese Zeit mit etwas anderem oder du suchst dir gleich eine andere Ausbildung, die du jetzt schon machen kannst.

LG L. Erika

Gast

berufskraftfahrer lehre

Beitrag von Gast » Do Mai 18, 2006 19:28

Hi! das kann ich mir nicht vorstellen denn es dauert ja noch 2 Jahre bis du einen Führerschein machen kannst. Und was sollst du denn in der Zeit tun, etwa LKW waschen oder wie ? Ich fürchte da wirst du entweder warten müssen oder erst eine andere Ausbildung machen, etwa in der Logistik, das wäre dann wenigstens in der Branche.
Liebe Grüße A. Ernestine

Antworten