karriereweg mit einem sportwissenschaftsstudium

Karrierechancen online, Karriere Tipps, Karriere informationen zu allen möglichen Berufssparten,
Antworten
MoMinYoo
Beiträge:3
Registriert:Mo Sep 03, 2007 15:22
Wohnort:Kandel

Beitrag von MoMinYoo » Mo Sep 03, 2007 16:06

hallo,

ich möchte sportwissenschaften studieren. wurde jedoch zum diesjährigen studiumsbeginn abgelehnt. werde mich nächstes jahr wieder bewerben. sport ist meine leidenschaft. solange suche ich mir etwas anderes. nebenjob/heimarbeit/auslandsjob... habe auch schon im forum mehrere anfragen laufen.
nun zu meiner eigentlichen frage. weiß jemand was genau ich mit sportwissenschaft machen kann. wo kann ich arbeiten, welche möglichkeiten gibt es usw...
würde mich über jede antwort freuen!

güße

Jörg
Beiträge:62
Registriert:Di Aug 07, 2007 9:12
Wohnort:Paderborn

Beitrag von Jörg » Mo Sep 03, 2007 20:12

Ich würde mir zwar zunächst überlegen was ich als Ziel habe und dann den Weg dahin wählen, aber wenn du es anders machst ist das sicher eine Alternative.

Ich würde sagen, wenn du Spitzensportler bist, ist das schon mal nicht schlecht.
Wenn du allerdings nicht parallel bei den Olympischen Spielen antrittst, bleiben dir die Möglichkeiten der Lehre.
Du könntest Trainer, Lehrer oder persönlicher Berater für wohlhabende Menschen sein, neudeutsch auch Personeltrainer.
Wahlweise, da kommt es sicher auf den Schwerpunkt an, kannst du vielleicht den einen oder anderen Sportartikelhersteller beraten, wie er die Produkte oder Trends der Zukunft erstellt.
Ansonsten sieht man in Fitnessstudios immer wieder Trainer, Betreuer oder Coaches, welche ein entsprechendes Studium hinter sich haben.
Ich weiß nicht ob man mit entsprechendem Zweitstudium Sportjournalist oder -historiker werden kann.

Gast

stellenangebot sportjournalist

Beitrag von Gast » Di Sep 04, 2007 16:35

Moin Moin Wenn das dein Berufsziel ist, gehe ich davon aus das du weißt was du später für Möglichkeiten hast, um dein Beruf geziehlt einzusetzen. Wenn du das nicht weißt frage bei der Berufsberatung nach.
Bye Bye Emmerich Z.

Ljuda W.

Beitrag von Ljuda W. » Mi Sep 05, 2007 18:52

Guten Tag Das ist ja blöd das die dich abgelehnt haben, hast du da auch einen Grund bekommen warum die dich abgelehnt haben? Der wäre Interessant, nicht das die dich dann nächstes Jahr wieder ablehnen. Das mit dem Ausland wäre keine schlechte Idee, versuch es doch einfach mal das du ins Ausland gehst für ein Jahr zum Arbeiten und wenn du wieder kommst schaut die Welt ganz anders aus.
mfg Ljuda W.

Gast

sportwissenschaftsstudium

Beitrag von Gast » Do Sep 06, 2007 9:39

Hallo! bei uns wird ein Fitnesstrainer für das Studio gesucht, könntest du das machen ? Es würde auch eine kleine Wohnung gestellt werden wenn es sein muss. Wenn du interessiert bist dann melde dich nochmal.
Tschaui C. Ortraud

Antworten