Karriere Buchhaltung

Karrierechancen online, Karriere Tipps, Karriere informationen zu allen möglichen Berufssparten,
Antworten
K. Regina
Beiträge:1
Registriert:So Jul 31, 2005 13:26

Beitrag von K. Regina » Mo Aug 01, 2005 4:24



Ich finde den Bereich der Buchhaltung super spannend. Darin möchte ich gern arbeiten und suche nach einer Möglichkeit meinen Beruf erfolgreich in die Startphase für eine sehr große Karriere zu bringen. Wer hat mir dazu Tipps?


Tschau K. Regina

Harun O.

Karriere Buchhaltung

Beitrag von Harun O. » Mi Aug 03, 2005 12:45

Hi!

ich kann zwar nicht nachvollziehen was die Buchhaltung für dich so spannend macht, aber wenn du meinst dass das deine Seeligkeit ist dann will ich dir gern helfen. Zuerst musst du den Beruf mal lernen, wenn du dann Buchhalter bist dann solltest du schauen dass du gleich zum Bilanzbuchhalter weiter machen kannst. Damit bist du dann aber schon ganz oben angekommen, ich wüsste nicht dass es dann noch irgendwie weiter geht.


LG Harun O.

K. Freud, München

Wie sieht so eine Karriere in der Buchhaltung aus?

Beitrag von K. Freud, München » So Aug 08, 2010 11:41

Hallo Leute Wie sieht denn so eine Karriere in der Buchhaltung aus, gibt es da überhaupt eine Karriere oder ist es schwer, vom Buchhalter wegzukommen?

mfg
K. Freud, München

Armin L., Ludwigsburg

Karrieremöglichkeiten als Buchhaltungskraft

Beitrag von Armin L., Ludwigsburg » So Aug 08, 2010 11:41

Als Buchhalter kommt es drauf an, was man unter einer Karriere versteht. Wenn man Millionen scheffeln will, dann ist man in diesem ganzen Zweig falsch. Wenn man was machen will, dann kann man sich weiterbilden und beispielsweise den Bilanzbuchhalter machen und wenn man in den Abteilungen hoch steigt, dann kann man auch ganz gutes Geld verdienen.

Grüße
Armin L., Ludwigsburg

Antworten