Schülerjob Leipzig

Vom Zeitungen austragen bis zum Rasen mähen: Nebenjobs Schülerjobs, Schülerjobs Praktika, etc etc...
Antworten
Falko
Beiträge:4
Registriert:Mi Jan 10, 2007 22:50
Wohnort:Leipzig
Schülerjob Leipzig

Beitrag von Falko » Do Jan 11, 2007 10:48

Hallo,
ich suche einen Schülerjob in Liepzig, was ist egal, aber es muss auf das geltende Gesetz für 15Jährige bzw. unter 16Jahrige geahctet werden. Ich stelle keine weiteren Ansprüche, da es mein erster Job sein wird und ich Hauptsächlich daran interresiert bin Praktiche Erfahrung zu sammeln.


vielen dank

Falko
scuhe Job für Ferien in Leipzig oder Jobs die ich regelmäßig neben der Schule ausüben kann

Gast

teilzeitjob 15 jahre alt

Beitrag von Gast » Sa Jan 13, 2007 19:44

Hallöchen
Das ist ja super das du die einen Schülerjob suchen willst. Du kannst mal im Supermarkt fragen ob die nicht einen Job für dich haben wo du Regale auf füllen kannst. Einfach fragen.

Liebe Grüße Michele N.

Gast

schülerjobs leipzig

Beitrag von Gast » So Jan 14, 2007 5:50

Hallöchen!

wenn du Erfahrung sammeln willst dann würde sich ein Praktikum anbieten, da kannst du Erfahrungen sammeln und dich gleichzeitig auf den späteren Beruf vorbereiten. Es gibt dafür auch Geld und bei der Bewerbung kommt das positiv zum Tragen.


Liebe Grüße F. Parvin

Beatrix M.

Schülerjob Leipzig 15 Jahre

Beitrag von Beatrix M. » So Jan 14, 2007 8:38

Hallöchen! Das ist kein Problem einen Job für dich zu finden. Ja das solltest du auf jeden fall beachten das Gesetz, bzw. wird dein Arbeitgeber der dich anstellt auch darauf achten das du das Gesetz einhältst. Du kannst mal in den Zeitungen nach Stellenangebote suchen, ich kann mir jetzt vorstellen dass du da fündig wirst. Aber im Internet kannst du auch mal nach Stellenangebote schauen.
Mit freundlichen Grüßen Beatrix M.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 09, 2010 18:06

Verfasst am: So Feb 24, 2008 22:11 Titel: Kann man in Leipzig denn auch noch Jobs finden?
Hi Leute

Kann man in Leipzig denn auch noch Jobs finden? Oder ist es wirklich so schlimm wie manche das dort behaupten?

Hoffe auf viele Antworten
Grüße Joan S.

Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 18:01 Titel: Schülerjobs Leipzig
Hi Leute! Ich denke jetzt nicht, dass es so schlimm ist, aber ich denke auch das es schwerer ist dort in Leipzig Jibs zu finden wie jetzt in Großstädten wie München und Hamburg. Aber dort sind natürlich dann auch die Mieten und Lebensmittel höchstwahrscheinlich auch günstiger. Aber ich war auch noch nie dort und habe es auch nichtvor, da mich diese Stadt ja gar nicht interessiert.
Viele Grüße
Dominik K.


Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 22:58 Titel: schülerjobs in leipzig
Servus!
ich habe die Erfahrung gemacht dass es eher besser geworden ist. Seit immer mehr Touristen die Städte im Osten entdecken gibt es dort auch mehr Jobs. Das betrifft nicht nur die Gastronomie sondern auch alle anderen Bereiche. Denn wenn mehr Geld dorthin kommt dann rentiert es sich auch dass man wieder dort investiert. Ich hoffe dass ich auch bald was davon merken werde !

W. Detlev


Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 15:30 Titel: Mit Schülerjobs in Leipzig schaut es in diesem Jahr wohl schlecht aus ?
@all ich habe das Gefühl als würde es mit Schülerjobs in Leipzig in diesem Sommer eher schlecht aussehen. Ich fürchte das wird wohl nichts mehr werden !
Mit freundlichen Grüßen
I. Emilia

Heidi, Leipzig

Schülerjobs in Leipzig --> Kleinanzeigen gucken

Beitrag von Heidi, Leipzig » Mo Aug 09, 2010 18:07

Hey!

Du darfst bei den Schülerjobs nicht nur in die Kleinanzeigen in Leipzig schauen. Wenn du selber aktiv werden willst dann frag in der Nachbarschaft rum ob du für jemanden der in Urlaub fährt den Garten machen kannst. Wenn du das gut machst dann hast du sicher auch für die nächsten Ferien einen sicheren Job.
Heidi, Leipzig

Antworten