Musik Band

Vom Zeitungen austragen bis zum Rasen mähen: Nebenjobs Schülerjobs, Schülerjobs Praktika, etc etc...
Antworten
Jesse
Beiträge:1
Registriert:Di Okt 23, 2007 20:04

Beitrag von Jesse » Di Okt 23, 2007 20:08

Hi,

ich bin Schüler (17) aus Hamburg und suche eine Band oder ähnliches. Ich spiele Klavier und Klarinette seit einigen Jahren. Wie kann ich sowas finden?

Gruß Jesse

Jörg
Beiträge:62
Registriert:Di Aug 07, 2007 9:12
Wohnort:Paderborn

Beitrag von Jörg » Fr Okt 26, 2007 7:59

Gibt es irgendwelche Fachzeitschriften für deine Musikrichtung?
Gibt es spezielle Szenezeitschriften oder Szeneseiten im Internet für den Raum Hamburg?

Ich würde es in erster Linie dort versuchen.
Ansonsten mal schauen, ob es in entsprechenden Musikläden Informationen gibt.
Wahlweise an der Musikschule oder in anderen Schulen schauen. Dort gibt es auch häufig Pinwände.

Ansonsten gibt es manchmal offene Bühnen, wo junge Talante einfachmal drauf los spielen. Manchmal sitzen im Publikum andere, die Anschluss suchen oder Talent-Scouts.

Was davon jetzt in Hamburg vertreten ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich bin mir sehr sicher, dass es gerade in Hamburg alles geben wird.

Antworten