Praktikumsplätze für Schüler

Vom Zeitungen austragen bis zum Rasen mähen: Nebenjobs Schülerjobs, Schülerjobs Praktika, etc etc...
Antworten
Fae K.
Beiträge:1
Registriert:Di Mai 03, 2005 18:33

Beitrag von Fae K. » Mi Mai 04, 2005 8:14

Hallo liebes Foren Team! Ich bin Lehrerin der 8. Klasse der Hauptschule in Limburg. Wir machen erstmalig ein Zusatzpraktikum für interessierte Jugendliche die gemerkt haben, das sie zwischen zwei Berufswünschen schwanken. Wer kann mir sagen wo man noch freie Praktikumstellen in Limburg finden kann?
Fae K.

Z. Lilo

Praktikumsplätze für Schüler

Beitrag von Z. Lilo » Sa Mai 07, 2005 1:43

Hey! Das ist ein tolles Angebot wo ihr den Schülern anbietet. Aber eigentlich sollten sich die Schüler selbst nach Praktikumsplätzen umschauen, zu meiner zeit war es zumindest noch so. Wir haben uns Adressen von Betrieben raus gesucht, und haben in den Betrieben angerufen und gefragt ob wir ein Praktikum machen können. Oder wir sind mit den Bewerbungsunterlagen von Betrieb zu Betrieb gegangen.
Viele Grüße Z. Lilo

Antworten