Jobs für Schüler

Vom Zeitungen austragen bis zum Rasen mähen: Nebenjobs Schülerjobs, Schülerjobs Praktika, etc etc...
Antworten
Stephan B.
Beiträge:1
Registriert:Sa Jan 21, 2006 15:02
Jobs für Schüler

Beitrag von Stephan B. » So Jan 22, 2006 10:05

Hi
Gibt es denn auch ein paar Jobs für Schüler? Ich möchte gerne mein Taschengeld etwas auffrischen. Muss man denn dabei ein Mindestalter oder so beachten?

LG Stephan B.

T. Siegberta
Beiträge:1
Registriert:Sa Jan 21, 2006 15:02

Jobs für Schüler

Beitrag von T. Siegberta » Di Jan 24, 2006 13:59

An alle! Es gibt auf alle Fälle ein Mindestalter was bei Jobs für Schüler beachtet werden sollte. Soweit ich das jetzt weiß und auch nichts daran geändert wurde darf man als Schüler zum Joben gehen ab dem Alter von 14 Jahren. Ich wieß noch wie ich damals neben der Schule gearbeitet habe um mein Taschengeld zu frisieren. Ich habe drei Jahre lang in einem Getränkemarkt gearbeitet zwei mal die Woche. Das war schon echt toll muss ich sagen. Vielen Dank für Eure Mühe
Tschaui T. Siegberta

Frieda Q.

Jobs für Schüler

Beitrag von Frieda Q. » Do Jan 26, 2006 8:28

Hi!
Ja für Schüler gibt es auch Jobs. Soviel ich weiß ist das Mindestalter 14 Jahre. Ausser das hat sich geändert, was ich nicht glaube. Ich mußte das auch machen. Und die Arbeit in dem kleinen Supermarkt hat Spaß gemacht, und die Bezahlung war auch nicht schlecht. Ich bekam auch einen Einblick in das Berufsleben, was nicht geschadet hat. Also schau dich um es lohnt sich.

mfg Frieda Q.

Antworten