Arbeitsvermittlung Schweiz

Genehmigung zur befristeten oder unbefristeten Überlassung muß vorhanden sein!
Antworten
Mala U.
Beiträge:1
Registriert:Sa Okt 14, 2006 5:10

Beitrag von Mala U. » So Okt 15, 2006 6:04

Hi Leute! Ich suche nach einer Arbeitsvermittlung in der Schweiz. Dort möchte ich in der Zukunkt nämlich arbeiten. Ich glaube auf dem deutschen Arbeitsmarkt nicht mehr unterzukommen, hier sind die Aussichten einfach nicht so toll. Wer kann mir die entsprechende Website nennen? Danke für die Information
mfg Mala U.

Gast

arbeitsvermittler für die schweiz

Beitrag von Gast » Mo Okt 16, 2006 12:29

Hallo
ich suche auch nach einem Arbeitsvermittler für die Schweiz, aber anscheinend gibt es das bei uns nicht. Ich konnte viel über Zeitarbeit finden aber keinen Vermittler. Wahrscheinlich suche ich nur an den falschen Stellen, aber wenn man keine Info hat dann ist es schwer die richtigen Seiten zu finden. Ich versuch es nun mal über das Arbeitsamt, weil mir jemand gesagt hat dass man sich da auch ins Ausland vermitteln lassen kann. Ich hoffe dass ich auf dem Weg mehr Erfolg haben werde.

mfg Bernhardt Z.

Gast

arbeitsvermittlungen schweiz

Beitrag von Gast » Mo Okt 16, 2006 14:45


da kann ich dir leider nur sehr wenig sagen, das einzige was mir dazu einfällt ist jobscout24.ch das ist ein Ableger der deutschen Seite. In der Schweiz soll es aber auch nicht mehr so dolle sein.

Bye Bye W. Feodor

Gast

agentur s arbeitsvermittlung schweiz

Beitrag von Gast » Mo Okt 16, 2006 16:03

Hallo

du kannst dich auch über dein Arbeitsamt an deinem Wohnort in die Schweiz vermitteln lassen. Das wissen nur die wenigsten aber dann kannst du dir die Arbeitsvermittlung in der Schweiz ersparen.


Mit freundlichen Grüßen W. Wastl

E. Sabine

Arbeitsvermittlung Schweiz

Beitrag von E. Sabine » Mo Okt 16, 2006 17:27

Hallo! das mit der Schweiz ist seine sehr gute Idee, aber da ist es auch nicht so leicht einen Job zu bekommen. Wenn du nicht den richtigen Beruf hast dann kannst du das auch gleich wieder vergessen. Aber ich geh einfach mal davon aus dass das bei dir klappen wird, Angebote kannst du dir unter www.jobwinner.ch
ansehen. Ich hoffe du hast Glück und es ist was für dich dabei.

Bye E. Sabine

Gast

arbeitsvermittler in der schweiz

Beitrag von Gast » Mo Okt 16, 2006 23:26

Hällöchen

Eine spezielle Website kann ich dir nicht nennen, musst Du leider selber suchen. Ich weiss aber, dass zeitarbeits Firmen mittlerweile auch in das Ausland vermitteln da wird sich bestimmt auch ein Arbeitsvermittler finden, der Stellen in der Schweiz anbietet. Wenn nicht dann können die dir wahrscheinlich auch Anlaufstellen nennen. Besonders im Gastrobereich hast du in der Schweiz grosse Chancen.


Ciao Q. Zissi

Gast

arbeitsvermittlung von der schweiz

Beitrag von Gast » Di Okt 17, 2006 1:09

Hey!
In der Schweiz soll es schon etwas leichter sein einen Job zu bekommen, aber es kann nicht einfach so jeder in die Schweiz auswandern und dort über eine Arbeitsvermittlung einen Job bekommen.

Bye Bye A. Özkan

Gast

schweiz arbeitsvermittler

Beitrag von Gast » Di Okt 17, 2006 5:43

Guten Tag
stell dir das mit der Schweiz nur nicht so einfach vor, ein Bekannter von mir arbeitet dort. Der hat mir gesagt dass man das Land gleich wieder verlassen muss wenn man dort den Job wieder verliert.

Salut H. Kemal

Gast

Arbeisvermittlung Schweiz

Beitrag von Gast » Di Okt 17, 2006 8:49

Hallöchen! Das ist ja eine Hammer geile Entscheidung was du da getroffen hast. Da ist es das Beste wenn du im Internet nach einer Zeitarbeitsfirma suchst die in deiner nähe ist. Wünsch dir alles gute.
Gruß Tamara V.

Gast

arbeitsgesuch arbeitsvermittler schweiz

Beitrag von Gast » Di Okt 17, 2006 11:32

Hi!
Das ist ja eine tolle Entscheidung. Na ja ich würde da zu eine Zeitarbeitsfirma suchen die in der Schweiz tätig ist und dann würde ich mich bei denen mal Bewerben und schauen was raus kommt.

Ciao Margit T.

inselbewohner

Beitrag von inselbewohner » Sa Aug 16, 2008 22:30

hallo es gibt eine agentur die arbeit in der schweiz vermitteln
diese heisst agentur-s

kannst du einfach mal anschreiben info@agentur-s.de
die helfen dir bestimmt weiter
mir haben die sofort geholfen nun bin ich in der schweiz und arbeite

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 25, 2012 15:45

Hallöle,

habe als reinen Arbeitsvermittler für die Schweiz freiearbeitsstelle.info
gefunden.

Haben ihren Hauptsitz in der Schweiz und in Deutschland eine Niederlassung.

Vielleicht hilft es weiter.

LG

Peter

free-job
Beiträge:1
Registriert:Di Mai 01, 2012 13:31

Arbeitsvermittlung Schweiz - Bewilligung beachten

Beitrag von free-job » Mo Jun 11, 2012 17:36

Nabig zäme,


bei der Arbeitsvermittlung in die/der Schweiz solltet ihr darauf achten, dass der Vermittler über die kantonale Bewilligung bzw. bei Auslandsvermittlung (Schweiz-Ausland-Schweiz) über die Bewilligung des SECO vefügt.

Die meisten der in Deutschland agierenden "Vermittler" arbeiten illegal!!!

Wie so ein Bewilligung zur Arbeitsvermittlung aussieht, könnt ihr hier anschauen: http://www.freiearbeitsstelle.info/arbe ... hweiz.html


Team free-job wünscht allen Jobsuchenden viel Erfolg und den nicht suchenden weiterhin viel Spaß im/am Job

schweizfan
Beiträge:1
Registriert:Do Sep 06, 2012 21:04
Wohnort:Schweiz

Beitrag von schweizfan » Do Sep 06, 2012 21:11

Hey,
ich kann Free Job nur zustimmen.

Man sollte aufpassen, dass die Stellenvermittler und Personalberater, die in Deutschland Jobs für die Schweiz anbieten, dies auch legal tun.

Da der Arbeitsmarkt bzw. Stellenmarkt in der Schweiz sehr viele Jobangebote und freie Stellen zu bieten hat, bietet es sich auch an über Google einfach eine schweizer Online Jobsuchmaschine, Arbeitsvermittlung oder Stellenbörse zu finden. Die meisten Job Börse oder Stellenvermittlung Ergebnisse, die ich dort gefunden habe, erschienen sehr seriös und hatten viele Stellenangebote zu bieten. Ist man auf Jobsuche nach einer Lehrstelle oder Kaderstelle, kann ich nur empfehlen, dass man nach einer speziellen Lehrstellenbörse für die Schweiz sucht.

Am einfachsten kann man in der Schweiz eine Arbeitsstelle finden, wenn man vorher dort ein Praktikum absolviert hat. So bekommt man auch weniger Schwierigkeiten durch die Behörden und kann sich vor Ort auf die Stellensuche konzentrieren.

Ein Geheimtipp ist auch die Zentralschweiz (alles rund um Luzern, Schwyz und Zug), da dort viele Hotels präsent sind, über die man Gastro Jobs, Vollzeit Arbeitsstellen, aber auch Nebenjobs und Studentenjobs finden kann.
Auch dort gibt es viele offene Stellen zu besetzen.

Wie gesagt, wenn man in der Schweiz arbeiten möchte und das Ziel "neuer Arbeitgeber" in der Schweiz schon länger verfolgt, dann steht einem der Karriere an sich nichts im Wege, wenn man über eine gute Bewerbung verfügt und auch eine vernünftige Ausbildung genossen hat.

Hier ist ein Beispiel einer Jobbörse http://www.zentraljob.ch

Antworten