Arbeitsvermittlung USA

Genehmigung zur befristeten oder unbefristeten Überlassung muß vorhanden sein!
Antworten
Ursula Röhricht

Beitrag von Ursula Röhricht » Fr Jul 16, 2010 13:58

Moin Moin!

Eigentlich bin ich gelernte Verwaltungskauffrau. Ehrlich gesagt, füllt mich dieser Job überhaupt nicht aus. Was mich interessiert ist der Bereich Personalwesen. Welche Möglichkeiten habe ich? Muss ich nochmal eine Ausbildung machen oder geht es auch anders?
Ich bin gelernte Verwaltungskauffrau, interessiere mich aber für Personalwesen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Sabine Röhrs

Beitrag von Sabine Röhrs » Fr Jul 16, 2010 13:58

Hallöchen!

Wenn man sich nicht wirklich für die Verwaltung interessiert, kann es tatsächlich trocken erscheinen. Ich selber arbeite in der Abteilung für Personal. Es ist echt sehr interessant und vorallem Abwechslungsreich. Ich habe mich damals einfach auf jedes Stellenangebot im Bereich Personalsachbearbeitung beworben. Trotzdem, das ich keine Ausbildung zur Personalsachbearbeiterin hatte. Eine Firma, bei der ich jetzt bin, hat mir dann die Chance gegeben, zu zeigen, das ich mich wirklich dafür begeistere. Also, entweder versuchst Du es so, oder frag doch mal beim Arbeitsamt nach, ob es Abendkurse gibt, die Du nebenbei zu Deiner jetzigen Arbeit machen kannst.

Sabine Röhrs

Antworten