Ingolstadt Umwelt Jobangebot

Angebote und Fragen zu den Angeboten
Tipps zu: Tivildienst Bewerbungsschreiben, Zivildienst Stellenangebote, Zivildienst Stellen Suche. Ex Zivi´s sollten hier bitte ihre Erfahrungen weitergeben
Antworten
X. Cilla

Beitrag von X. Cilla » Mo Jul 23, 2007 9:18

Hi, für meinen Sohn suche ich noch eine Stelle im Zivildienst. Nun habe ich eine Stelle in Ingolstadt im Bereich Umwelt gefunden. Kann es sich auf so ein Jobangebot auch bewerben ?
gruss X. Cilla

Kathrine L.

Beitrag von Kathrine L. » Mo Jul 23, 2007 10:43

Guten Tag, ich glaube das mit dem Jobangebot im Bereich Umwelt könnt ihr vergessen. Leider kann man seinen Zivildienst nicht im Bereich Umwelt ableisten. Das geht nur bei anerkannten Stellen (mehr dazu kann euch das Kreisw. Ersatzamt in Ingolstadt sagen ) in der Altenpflege oder anderen sozialen Einrichtungen. Mir wäre es auch recht wenn die Jungen diesen Ersatzdienst auch für die Umwelt leisten könnten, aber soweit scheint es noch nicht zu sein.
cu Kathrine L.

Gast

zivildienst ingolstadt

Beitrag von Gast » Di Jul 24, 2007 13:14

Moin Moin Warum suchst du für dein Sohn im Zivildienst bereich was? Man kann in der Heutigen zeit nichts Besseres machen als wie zur Bundeswehr zu gehen. Da hast du einen sicheren Arbeitsplatz.
Ciao R. Erna

Gast

zivildienststellen in ingolstadt

Beitrag von Gast » Mi Jul 25, 2007 10:53

Guten Tag! er kann sich da schon bewerben aber er sollte sich vorher erkundigen ob das auch anerkannt wird. Denn man kann seinen Zivildienst nur dort machen wo das auch anerkannt wird. Sonst war die Zeit umsonst und er kann wieder von vorne anfangen mit der Suche. Auskunft kann euch bestimmt das Amt geben wo er gemustert wurde, ruft dort mal an .
Grüße H. Ulf

Gast

zivildienststellen ingolstadt

Beitrag von Gast » Do Jul 26, 2007 2:22

Hällöchen
Was bei mir einige in der Gruppe gemacht haben, dass sie sich keine Zivildienststellen in Ingolstadt gesucht haben, sondern sich für Stellen in München eingetragen haben und sich da ein Zimmer haben geben lassen, welches sie von der Zivildienststelle gestellt bekommen. Ich kann mir das nicht so vorstellen, denn wenn man sich mal die Zimmer anschaut, dann hausen die recht schlecht in den Heimen.

Liebe Grüße P. Friedbald

Antworten