Sozial Stellen

Angebote und Fragen zu den Angeboten
Tipps zu: Tivildienst Bewerbungsschreiben, Zivildienst Stellenangebote, Zivildienst Stellen Suche. Ex Zivi´s sollten hier bitte ihre Erfahrungen weitergeben
Antworten
C. Akif

Beitrag von C. Akif » Sa Jul 28, 2007 11:49

Hi, ich möchte nicht zum Bund und suche daher Stellen bei denen ich meinen Sozial Zivi machen kann, geht das nicht überall ??
gruss C. Akif

Gunter M.

Beitrag von Gunter M. » Sa Jul 28, 2007 13:21

Hallo, leider ist es nicht so dass man seinen Sozial Zivi überall machen kann. Das müssen schon anerkannte Stellen sein sonst zählt das nicht als Zivildienst. In Deutschland ist das alles leider ziemlich reglementiert und wenn man das nicht richtig macht dann zählt es leider garnicht. Wenn du sicher gehen willst kannst du bei der Stelle bei der du anfangen willst nachfragst die wissen das dann schon.
gruss Gunter M.

Gast

sozialstellen

Beitrag von Gast » Di Jul 31, 2007 0:59

Guten Tag
Dass man bei den ganzen Sozialstellen nur mit Leuten zu tun hat die nicht so ganz toll sind ist gar nicht wahr. Man hört immer nur den ganzen Tag, du hast nur mit Assos zu tun und ähnliches. Aber wie schnell ein Mensch zum Sozialfall werden kann, das glauben die Leute immer nicht, dass kann dir und mir mal ganz schnell passieren und das wünscht sich keiner.

Salut! boston

Volrad I.

Sozial Stellen

Beitrag von Volrad I. » Di Jul 31, 2007 5:01

Servus
wenn du dir sicher sein willst dass mit deinen Sozial Stellen alles richtig läuft dann lass dir vom Kreiswehr Ersatzamt helfen. Die wissen welche Stellen anerkannt sind und welche nicht. Dann kannst du dir im Idealfall eine davon aussuchen. Aber meist muss man das nehmen was am nächsten gelegen ist denn für das bisschen Geld kann man nicht weit fahren.

Salut Volrad I.

Antworten