Zivildienst Nebenjob

Angebote und Fragen zu den Angeboten
Tipps zu: Tivildienst Bewerbungsschreiben, Zivildienst Stellenangebote, Zivildienst Stellen Suche. Ex Zivi´s sollten hier bitte ihre Erfahrungen weitergeben
Antworten
Wilhelma C.
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 21, 2006 4:25

Beitrag von Wilhelma C. » Sa Okt 21, 2006 13:46

Hallöchen!

Ich bin im Moment als Zivildienstleistender tätig und kann aber kaum von dem Geld das ich dafür erhalte leben. Abends und am Wochenende habe ich aber noch viel Zeit zur Verfügung. Wer weiß, wo ich noch einen Nebenjob finden könnte?

Danke!
Salut! Wilhelma C.

Gast

zivi sucht nebenjob

Beitrag von Gast » Mo Okt 23, 2006 4:15

Hallöchen Wenn bei uns ein Zivi einen Nebenjob sucht, dann erlauben wir es ihnen immer. Sie bekommen nicht wirklich viel Geld und da kann man sie schon soweit unterstützen, dass sie sich etwas dazu verdienen.
Mit freundlichen Grüßen Brosius V.

T. Esme

Zivildienst Nebenjob

Beitrag von T. Esme » Mo Okt 23, 2006 20:41

Hey! der Nebenjob sollte dann ja wohl in deiner Nähe sein, oder ? Da schaust du am besten bei meinestadt.de rein, da gibt es Jobs in deinem Ort oder darum herum und das wäre dann wohl das günstigste für dich. Du solltest aber nie gleich deine Adresse oder Telefon Nummer nennen denn dann wirst du mit Post oder Anrufen zugemüllt und wirst manche Leute so schnell nicht wieder los.
mfg T. Esme

Gast

nebenjob zum zivildienst

Beitrag von Gast » Di Okt 24, 2006 9:19

Hallöchen Es ist nicht wahr, dass man zum Zivildienst keinen Nebenjob machen darf. Man muss nur aufpassen und sich das genehmigen lassen, sonst könnte man ohne Genehmigung da Probleme bekommen.
LG Walther C.

Gast

Darf man während dem Zivildienst einen Nebenjob haben?

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 1:00

Hallo!

Ich bin zur Zeit mitten im Zivildienst und wollte aber nebenbei einen Nebenjob machen. Meine Frage wäre nun ob ich denn das überhaupt darf oder gibt es da Probleme?


Tschau D. Andree

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 1:01

Hey Meiner Meinung nach sollte es keine Probleme geben während des Zivildienstes einen Nebenjob zu haben. Ich kenne mehrere Leute die auch Zivildienst machen und nebenbei noch in einem Nebenjob arbeiten. Es sollte halt die 400 Euro Grenze nicht überschreiten, denn dann könnte es Probleme geben. Ich denke mal aber das du so einen ganz normalen 400 Euro Nebenjob meinst oder? Du kannst ja noch einmal dich beim KVR oder so informieren.
Tschau Ferdi C.

Gast

Darf man auch im Zivildienst einen Nebenjob haben ?

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 1:01

ich mache gerade meinen Zivildienst und das gefällt mir auch gut. Aber ich bräuchte doch einen Nebenjob denn leben kann ich von dem bisschen Geld nicht !

Bye E. Adolf

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 1:01

Hallöchen!
wenn du deinen Zivildienst machst darfst du dir schon einen Nebenjob zulegen. Du musst das aber unbedingt von deiner Dienststelle absegnen lassen. Ausserdem musst du aufpassen dass du nicht zuviel verdienst. Denn falls deine Eltern für dich noch Kindergeld bekommen besteht immer die Gefahr dass sie das dann wieder zurück zahlen müssen. Das wäre dann sehr ärgerlich !
Danke im Voraus
Tschau Türker K.

Gast

Habt ihr neben dem Zivildienst einen Nebenjob gemacht?

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 1:02

Hi

Habt ihr neben dem Zivildienst noch einen Nebenjob gehabt, dass ihr euch noch Geld dazu verdient habt und mehr im Monat übrig hattet?


mfg Michael P.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 1:02

Hi beisammen Ich habe während meinem Zivildienst auch einen Nebenjob gehabt, denn ohne dem hätte ich nicht in der Zeit leben können. Durch einen dummen Zufall war ich total am Anfang mit meiner Wohnung und meinen Versicherungen, dass ich da keinen Zuschuss bekommen hatte und auch dann alles selbst zahlen. Man muss nur vorher nachfragen, ob man arbeiten darf oder nicht.

workjoy
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 17, 2008 11:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von workjoy » Fr Jul 09, 2010 1:03

Ich habe nicht nebenher gejobbt, da ich Zivi im Krankenhaus war und zusätzliche Arbeit sich mit Schichtdienst nicht so gut verträgt. Ich würde an deiner Stelle darauf achten, dass du dir eine Dienststelle suchst, wo du nicht zu lange Arbeitszeiten hast. Ob du arbeiten darfst, entscheidet übrigens auch deine Dienststelle. Darf sich halt nicht negativ auf deinen Dienst auswirken.

- workjoy

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 1:03

Hallo beisammen!
Darf man während dem Zivildienst einen Nebenjob haben, dass man sich zum Zivildienst noch etwas Geld dazu verdienen kann?

Mit freundlichen Grüßen X. Siegrid

JOEY Sander

Beitrag von JOEY Sander » Fr Jul 09, 2010 1:04

Guten Tag
Beim Zivildienst ist ein Nebenjob erlaubt, man muss dies aber beantragen und sich erlauben lassen. Da gibt es ein Formular, welches ausgefüllt und an die Zentrale geschickt werden musst. Zumindest vor fünf Jahren war das bei mir so. Aber es wird eigentlich immer erlaubt. Was ich nur nicht mehr weiß, ob es eine Höchstgrenze gegeben hat, die man verdienen durfte.

Bye Bye
JOEY Sander

Antworten