Jobs Zivildienst

Angebote und Fragen zu den Angeboten
Tipps zu: Tivildienst Bewerbungsschreiben, Zivildienst Stellenangebote, Zivildienst Stellen Suche. Ex Zivi´s sollten hier bitte ihre Erfahrungen weitergeben
Antworten
X. Jan
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 18, 2006 11:30

Jobs Zivildienst

Beitrag von X. Jan » Mo Sep 18, 2006 17:33

An alle!

Ich komme aus Düsseldorf und suche Stellenangebote für den Zivildienst, da ich nicht in die Bundeswehr gehen will. Wo habe ich die Möglichkeit selber danach zu suchen? Will nämlich auch nicht irgendwo reingesteckt werden.

Jan

Hildebert N.
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 18, 2006 11:30

Zivildienst Stellenangebote Düsseldorf

Beitrag von Hildebert N. » Di Sep 19, 2006 16:28

Liebes Forum Typische Anbieter von Stellenangeboten für den Zivildienst Leistenden, auch in Düsseldorf, sind die sozialen Einrichtungen. Zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz. Die brauchen immer wieder in den verschiedensten Bereichen Zivis. Ob im Fahrdienst oder in der Betreuung, Blut- und Organtransporte, Sanitätsdienste,
Krankentransport und Rettungsdienst, Hausnotrufdienst, Einsatzleitzentrale,
Messeambulanz, Mobiler Sozialer Dienst, Seniorenbetreuung im Tagespflegebereich
Seniorenbetreuung im stationären Bereich, Wohngruppen für Demenzkranke
und viele viele mehr. Frag da nach, was Du alles vorlegen musst und welche Chance Du hast. Ich drück Dir mal die Daumen, das es klappt.
Liebe Grüße Hildebert N.

C. Athanasios

Beitrag von C. Athanasios » Do Sep 21, 2006 11:57

Hallo du kannst dir sicher selber eine Stelle als Zivi suchen aber du musst bedenken dass das auch eine anerkannte Stelle sein muss. Das kann dir nicht jede Einrichtung garantieren. Ich würde mich an deiner Stelle beim KWersatzamt erkundigen wo solche Stellen zu finden sind. Die kannst du dir dann ansehen und dich entscheiden wo du am Ende hin willst.
C. Athanasios

Gast

Zivildienst Düsseldorf

Beitrag von Gast » Do Sep 21, 2006 16:53

Hallöchen

Das verstehe ich gar nicht das du nicht zur Bundeswehr gehen willst. Ich meine da hat man super gute Chancen weiter zu kommen und lauter gute Fördermittel die du beim Zivi nicht hast. Überleg dir das mal.


Tschaui Hamdi F.

Z. Joaquim

Beitrag von Z. Joaquim » So Sep 24, 2006 3:47

Servus! bei der Musterung kannst du schon gleich beantragen dass du nicht zum Bund musst. Das ist heute ja keine große Sache mehr so wie das früher mal war. Dort bekommst du sicher auch eine Liste mit den Einrichtungen die als Zivi Stellen anerkannt sind. Da kannst du dich dann mal umsehen und schauen was für dich in Frage kommen würde.
Viele Grüße Z. Joaquim

Antworten