Zivildienst Jobs

Angebote und Fragen zu den Angeboten
Tipps zu: Tivildienst Bewerbungsschreiben, Zivildienst Stellenangebote, Zivildienst Stellen Suche. Ex Zivi´s sollten hier bitte ihre Erfahrungen weitergeben
Antworten
Eren V.
Beiträge:1
Registriert:Di Aug 08, 2006 15:54
Zivildienst Jobs

Beitrag von Eren V. » Do Aug 10, 2006 23:07

Servus
Im Zivildienst gibt es ganz viele verschiedene Jobs, da bezieht sich nicht alles nur auf ältere Menschen. Was ich gemacht habe, dass ich im Kindergarten gearbeitet habe, was sehr viel Spaß gemacht hat. Es gibt schon ganz tolle Jobs, man muss sich nur von allen Trägern die Listen geben lasse und da ist oft sehr viel gutes Zeug dabei.

Eren V.

Gast

Sind die Jobs im Zivildienst alle schwer?

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 8:44

Servus Sind die Jobs im Zivildienst alle schwer, hat man da nur mit Kranken und Behinderten zu tun, wo man eine sehr große Belastung jeden Tag trägt?
Gruß D. Juana

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 8:44

Hallöchen! Im Zivildienst gibt es auch Jobs die nicht so schwer sind. Man kann sich dies auch aussuchen, wenn sie frei sind. Was es auch gibt, dass man in der Verwaltung arbeitet oder auch Kinder im Kindergarten oder in Krippen betreut. Wenn du dir mal eine Liste geben lässt, dann wirst du sehen, dass die Jobs sehr weit verstreut sind und es da verschiedenes gibt

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 8:45

Hallo liebes Foren Team
Sind das beim Zivildienst richtig Jobs, dass man eigentlich auch das alles wie die anderen tut, dass das alles nur weniger bezahlt ist?
Danke für die Information
Gisela J.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 8:45

Hi beisammen Das ist der große Unterschied, dass man einfach für die Zeit sehr viel weniger Geld bekommt. Man soll den Zivildienst auch nicht dafür machen, dass man viel Geld verdient, sondern als Ersatzjob, dass man nicht zum Bund geht. Wenn man aber viele diese Job anschaut, dann macht man schon sehr viel, was die gelernten auch machen und natürlich wird das damit auch etwas ausgenutzt. Vorab schon mal danke
Grüße
Kira

Keith J

Beitrag von Keith J » Mi Jul 07, 2010 8:46

Hey!

Eigentlich sind das schon richtige Jobs die du beim Zivildienst machst, aber wie das mit den Bezahlungen ist kann ich dir echt nicht sagen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe , warum wollen alle nur den Zivildienst machen und nicht zur Bundeswehr gehen. Bei der Bundeswehr hast du doch so viele Möglichkeiten das du dich weiterbilden kannst und das übernimmt dann alles der Staat.


Keith J.

Antworten