Alles-Tester

Nebenjobs Angebote und Gesuche bis 400 Euro.
Jobs - Nebenjobs - Stellenangebote -
Nebenjobs für Schüler, Studenten, Hausfrauen. Nebenjobs Heimarbeit,
Nebenjobsuche oder studentische Nebenjobs - alles dabei!
Antworten
schmicki

Beitrag von schmicki » So Jun 19, 2005 0:23

guten tag.
ich habe heute eine anzeige in der zeitung gelesen wo einem ein nebenjob als testperson angeboten wird. da stand 300-600euro im monat möglich. da die telefonnr. von einem normalen festanschluss war hab ich da angerufen um ein termin zu machen.

ich bin also hin um mir das mal anzuhören.
hat sich ja alles super angehört.
bekommst nach einiger zeit einige angebote von firmen um deren produkte zu testen wie z.b. kaffeemaschienen, elektische zahnbürsten, staubsauger. oder man geht als testeinkäufer das personal in geschäften testen oder auch man geht auf deren kosten (so ca. 30 euro) in bestimmte restaurant´s und für das alles bekommt man dann auch noch eine aufwandsentschädigung. is doch klasse!


tja aber dann...

da wäre ja noch eine aufnahmegebür von 99 euro aber da ja viele nicht so viel geld aufeinmal zahlen können hätte die firma ja auch sponsoren die meine gebühr an die firma zahlen wenn ich nur ein zweijahriges zeitungsabbo unterschreiben würde!!!!

da war also der harken!!

ich habe ihn daraufhin gesagt, das ich mir das nochmal genau überlegen will, da ich auch bei solchen geldsachen lieber mit meinem partner nochmal rede.

dann bin ich gleich erstmal zuhause ins internet gegangen um infos zu dieser firma einzuholen.
und sieh mal an da habe ich in einem anderen forum einige oder viele negativen beiträge zu dieser firma entdeckt. und sogar die verbraucher zentrale warnt vor ihr.

ich hoffe das ich mit diesem beitrag wenigstens ein paar von euch noch vor einer unterschrift warnen konnte.
ansonsten haben einige auch den vertrag innerhalb von den ersten 2 wochen kündigen können.

also alles liebe
dani

solche firmen sind doch ein einziger lacher!!

gruss!
schmicki

ornella

Beitrag von ornella » So Jun 19, 2005 1:48

Hi...
Solche erfahrung machen viele. Zuerst lockt das Geld. Dafür unterschrieben viele alles.

Es gibt auch seriöse Testverkaufsargentur (sog. Mysteryshopper). Ich bin seit 1 Jahr bei einen gemeldet. Ich bekommen Aufträge per Mail. Muss die dann ab arbeiten und bekommen dann mein Geld.

Bisher habe ich z.B. Post bzw. Banken getestet, sowie Elektromärkte und einmal ein Autohändler.

Der zeitlich Aufwand war unterschiedlich (zwischen 20 Min und 2 Stunden). Ich mache so ca. 2 bis 3 Aufträge pro Monat.

Zum Verdienst: Soviel kann man nicht verdienen. Ich verdiene so ca. 70 Euro/Monat.

Seriöse Argenturen suchen keine Leute die davon leben sollen. Die suche eher Leute die sich ein kleines Taschengeld dazu verdienen wollen.

Auch müsste ich für die Aufnahme nicht soviel zahlen. Ich habe einmalig 9 Euro bezahlt und das war es schon.

Fazit. Als Tester kann man sich ein kleines Taschengeld dazu verdienen. Ein ersatz für ein Nebenjob ist es nicht. Alle andere Angebot sind unseriös.
danke!
ornella

Oli

Beitrag von Oli » So Okt 02, 2005 8:12

Hi,

darf ich dich fragen wie du das finanzielle abwickelst? Hast du zusätzlich einen Vollzeitjob und muss du die Nebentätigkeit mit den Testkäufen angeben oder erst ab einer bestimmten Grenze?

Dank dir.

shstronghold

Beitrag von shstronghold » Do Okt 20, 2005 10:40

ich war heute bei dieser firma für tester mit dem gleichen ergebnis hab zu gesehen das ich wegkomme . war mir nicht geheuer ist kein nebenjob wenn man erst so viel investieren muss.Suche jetz lieber eine testfirma die nicht so unserjös ist. Würde gerne als Tester arbeiten.Aber so nicht vieleicht weiss ja einer eine solche firma.
gruss Rosi


tja aber dann...

da wäre ja noch eine aufnahmegebür von 99 euro aber da ja viele nicht so viel geld aufeinmal zahlen können hätte die firma ja auch sponsoren die meine gebühr an die firma zahlen wenn ich nur ein zweijahriges zeitungsabbo unterschreiben würde!!!!

da war also der harken!!

ich habe ihn daraufhin gesagt, das ich mir das nochmal genau überlegen will, da ich auch bei solchen geldsachen lieber mit meinem partner nochmal rede.

dann bin ich gleich erstmal zuhause ins internet gegangen um infos zu dieser firma einzuholen.
und sieh mal an da habe ich in einem anderen forum einige oder viele negativen beiträge zu dieser firma entdeckt. und sogar die verbraucher zentrale warnt vor ihr.

ich hoffe das ich mit diesem beitrag wenigstens ein paar von euch noch vor einer unterschrift warnen konnte.
ansonsten haben einige auch den vertrag innerhalb von den ersten 2 wochen kündigen können.

also alles liebe
dani

solche firmen sind doch ein einziger lacher!!

gruss!
schmicki[/quote]

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 20, 2005 10:48

shstronghold hat geschrieben:ich war heute bei dieser firma für tester mit dem gleichen ergebnis hab zu gesehen das ich wegkomme . war mir nicht geheuer ist kein nebenjob wenn man erst so viel investieren muss.Suche jetz lieber eine testfirma die nicht so unserjös ist. Würde gerne als Tester arbeiten.Aber so nicht vieleicht weiss ja einer eine solche firma die tester sucht würde mir spass machen
also dann Rosi

Gast

die alles tester

Beitrag von Gast » Sa Okt 22, 2005 7:06

Hallöchen!
wer sowas machen will der sollte das nicht als Verdienstquelle sehen sondern immer nur als Taschengeld. Ein Kollege von mir ist auch bei einer Agentur angemeldet und der macht das nur just for fun. Er konnte auch schon was von den Sachen die er testet behalten oder billig kaufen. Ich weiss aber nicht genau bei welcher Firma er das macht.

Gruß B. Edzard

Gast

Stellenangebote Testeinkäufer

Beitrag von Gast » Sa Okt 22, 2005 13:11

Hey! Die Welt ist schlecht, und die Stellenangebote für Testeinkäufer noch viel mehr... Ich bin schon lange auf der Suche nach einer solchen Firma die Testeinkäufer sucht; aber mittlerweile bin ich auf den trichter gekommen, dass die so gut wie alle sehr unseriös sind. Zumindest habe ich noch keine seriöse gefunden. Da mach ich doch lieber meinen Spülerjob in der Küche im Gasthaus am Ort weiter da weiss ich zumindest was ich dran habe.
Mit freundlichen Grüßen Giuseppe F.

Gast

allestester

Beitrag von Gast » Sa Okt 22, 2005 18:02

Hallo!

ich würde auch mal gern sowas machen, aber ich bin unsicher welches eine gute und seriöse Firma ist. Alles was ich bisher hier gelesen haben hat mich nicht gerade ermutigt, wer kann mir Namen nennen ?


Liebe Grüße F. Sacher

Gast

nebenjob tester

Beitrag von Gast » Sa Okt 22, 2005 18:24

Servus
Ich habe mal so eine Art Nebenjob als Tester gemacht. Ich fand das richtig cool neue Produkte zu testen. Was nur sehr schade ist, dass man da nicht ständig Aufträge bekommt und lange warten muss.

Tschaui S. Sibel

Antworten