Nebenjob Verkäuferin

Nebenjobs Angebote und Gesuche bis 400 Euro.
Jobs - Nebenjobs - Stellenangebote -
Nebenjobs für Schüler, Studenten, Hausfrauen. Nebenjobs Heimarbeit,
Nebenjobsuche oder studentische Nebenjobs - alles dabei!
Antworten
*-*Esra*-*

Beitrag von *-*Esra*-* » Di Nov 29, 2005 20:53

hi,
Wißt ihr vieleicht wie viel der tarif ist im nebenjob als verkäuferin ist..?
würde mich auf euren antwort sehr freuen... :-D

*-*Esra*-*

Beitrag von *-*Esra*-* » Di Nov 29, 2005 20:57

*-*Esra*-* hat geschrieben:hi,
Wißt ihr vieleicht wie viel der tarif ist im nebenjob als verkäuferin ist..?
würde mich auf euren antwort sehr freuen... :-D
grüsse esra

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 10:49

Hallöchen

Ich gehe einem kleinen Nebenverdienst nach und frage mich, ob ich diesen denn wirklich versteuern muss? Ich arbeiten nicht mehr als 20 Stunden im Monat.

Liebe Grüße

Anton U.

Grete

Beitrag von Grete » Mo Jul 26, 2010 10:49

Hi,

Generell muss jeder Verdienst auch versteuert werden. Ausnahme ist wenn die Tätigkeit nicht länger als 50 Tage beansprucht. Das ist zum Beispiel bei SchÜler- oder Ferienjobs der Fall. Alles andere ist auf jedem Fall zu versteuern. Nicht versteuertes Geld gilt als Schwarzarbeit und wird vom Gesetzgeber hart bestraft. Aber ganz sicher kann man sich beim Finanzamt über diese Nebenverdienste informieren.


Tschaui

Grete

Antworten