Nebenjob Fotograf

Nebenjobs Angebote und Gesuche bis 400 Euro.
Jobs - Nebenjobs - Stellenangebote -
Nebenjobs für Schüler, Studenten, Hausfrauen. Nebenjobs Heimarbeit,
Nebenjobsuche oder studentische Nebenjobs - alles dabei!
Antworten
Sidonie R.
Beiträge:1
Registriert:Fr Okt 08, 2004 7:51

Beitrag von Sidonie R. » Sa Okt 09, 2004 17:49

Liebe Forenuser

Ich liebe es schöne Bilder zu machen. Darum möchte ich jetzt Nebenberuflich als Fotograf arbeiten. Wie fang ich das an? Welches Werkzeug benötige ich und welches Startkapital sollte ich bereit halten?

thx
Tschau Sidonie R.

Gast

nebenjob als fotograf

Beitrag von Gast » Mo Okt 11, 2004 1:40

Hallöchen Wenn man als Fotograf arbeiten will und noch keine Erfahrung hat, dann bleiben einem nur zwei Möglichkeiten. Man versucht über ein Praktikum bei einem Fotografen zu beginnen und zu schauen, dass man da an gute Jobs kommt. Was ach gut ist, wenn man das neben einem Beruf als Nebenjob ausübt und langsam zu einem Vollzeitjob ausweitet, wenn man dann die Erfahrung mitbringen kann.
nimmersatt

V. Elie

Nebenjob Fotograf

Beitrag von V. Elie » Mo Okt 11, 2004 2:49

Hey
wenn du das erst mal nebenberuflich machen willst, dann brauchst du in erster Linie eine gute Ausrüstung, aber die hast du ja sicher schon. Dann würde ich erst mal eine Anzeige schalten um ein paar Aufräge zu bekommen. Dann siehst du schon ob das was bei rum kommt. Da braucht es kein großes Kapital dafür und wenn es nicht klappt dann verlierst du nichts dabei.

Mit freundlichen Grüßen V. Elie

Gast

Nebenjob als Fotografin

Beitrag von Gast » Mo Okt 11, 2004 10:33

Hallo!

an Kapital brauchst du nur eine gute Kamera und alles andere kommt mit der Zeit. Es bringt nichts wenn du die alle mögliche anschaffst du dann bekommst du keine Aufträge.


Salut! Timur X.

Gast

jobsuche, fotograf

Beitrag von Gast » Mo Okt 11, 2004 11:01

Servus! als Startkapital brauchst du sicher nicht viel, wenn du erst mal eine gute Kamera hast dann reicht das schon. Du musst dir das sehr langsam und vorsichtig aufbauen, denn dann ist das Risiko nicht sehr hoch.
Mit freundlichen Grüßen Tina M.

Gast

Nebenjob als Fotograf gesucht

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 10:56

Hallo Community!

Ich arbeite in einem Reisebüro. In meiner Freizeit fotografiere ich ganz gerne.Die Arbeit im Reisebüro macht mich leider nicht sehr glücklich und darum würde ich gern mein Hobby zum Beruf machen. Ist das möglich erst mal eine Nebenjob als Fotograf zu bekommen?


mfg J. Christa

Werner Öhlschläger

Beitrag von Werner Öhlschläger » Di Jul 20, 2010 10:57

Hi!

Was ich dir empfehlen würde, dass du dir nicht einen Nebenjob als Fotograf suchst, sondern dass du ein Praktikum machst. Du solltest dir in deinem Job im Reisebüro etwas Geld ansparen, dass du dir vielleicht so ein Praktikum auch leisten kannst, und dann über so ein Praktikum an eine Stelle kommst. So kannst du etwas Erfahrung sammeln und hast dann auch viel bessere Chancen irgendwo genommen zu werden.


Bye Bye

Werner

Antworten