Stellenbeschreibung Finanzbuchhaltung

z.B. Ausschreibungen öffentlicher Stellen inserieren und lesen. Interne Stellenausschreibung auf Wunsch möglich (ab 10 Mitarbeiter/Firma). Egal ob ihre Stellenausschreibung den Bereich Elektrotechnik, Personenschutz, Naturschutz, betrifft oder eine öffentliche Stellenausschreibung ist. Hier sind sie auf jeden Fall richtig.
Antworten
Pavel

Beitrag von Pavel » Sa Okt 09, 2004 12:13

Guten Tag
was muß in einer Stellenbescheibung Finanzbuchhaltung alles angegeben sein und muß man das dann alles können?
Bye bye Pavel

Maiko

Beitrag von Maiko » Fr Okt 15, 2004 18:08

Moin moin
Finanzbuchhaltung ist Finanzbuchhaltung und keine Bilanzbuchhaltung.
Also Berufserfahrung, kaufmännische Ausbildung, Schwerpunkt BH, Office-Kenntnisse und jetzt meistens auch noch SAP mit den Modulen FI/CO.
Und nun muß man auch noch eine Fremdsprache können.
So werden in der Finanzbuchhaltung die Stellenbeschreibung überwiegend aussehen. Warum möchtest du das wissen?
Und das sollte man dann auch können.
seas
Maiko

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 20, 2007 16:10

Guten Tag,
ich bin gerade hier und lese, dass du eine Stelle im Bereich der Finanzbuchhaltung wahrscheinlich suchst. Ich kann dir vielleicht eine anbieten.
Schreibe mir eine email an hit-personal.de und dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
Ich suche übrigends in den unterschieldichsten Bereichen kaufmännisch in München und Umgebung gute Leute.
Also einfach mal bewerben.
HIT

Gast

Stellenbeschreibung Finanzbuchhalter

Beitrag von Gast » So Jan 21, 2007 21:08

Hallöchen!
es wäre nicht schlecht wenn man in der Stellenbeschreibung für einen Finanzbuchhalter genau stehen würde ob es sich um Debitoren oder Kreditoren handelt und mit welchem System man arbeitet ( DATEV oder SAP ), alles andere richtet sich nach dem Unternehmen für das man tätig werden soll.

Liebe Grüße Nadja R.

Irmgard S.

Beitrag von Irmgard S. » Mo Jan 22, 2007 15:58

Hey
wenn man eine Stelle in der Finanzbuchhaltung sucht dann sollte man so viel wie möglich können, was genau dafür gibt es die Stellenbeschreibung. Es kommt auf die Firma an und mit was für einem Programm die arbeiten. Obwohl die alle ähnlich aufgebaut sind gibt es da schon Unterschiede. Du solltest auch eine entsprechende Ausbildung als Buchhalter gemacht haben.

Salut! Irmgard S.

Antworten