Landschaftsplanung Stellenangebote

z.B. Ausschreibungen öffentlicher Stellen inserieren und lesen. Interne Stellenausschreibung auf Wunsch möglich (ab 10 Mitarbeiter/Firma). Egal ob ihre Stellenausschreibung den Bereich Elektrotechnik, Personenschutz, Naturschutz, betrifft oder eine öffentliche Stellenausschreibung ist. Hier sind sie auf jeden Fall richtig.
Antworten
Kazim

Beitrag von Kazim » Fr Jul 13, 2007 10:21

Guten Tag.
Um in dem Bereich Landschaftsplanung arbeiten zu können, ist es unumgänglich, Fachwissen im Garten, und Landschaftsbau erworben zu haben. Auch als Landschaftsgärtner hat man eine reelle Chance eingestellt zu werden. Im Bereich der Garten- und Landschaftsgestaltung muss man sich im Klaren sein, mit hohem körperlichen Einsatz konfrontiert zu werden. Landschaftsplanung- und Gestaltung heißt auch, auf Baustellen zu arbeiten, mit hohem körperlichen Einsatz. Da müssen Steine verlegt, Bänke angebracht, Wege gepflastert, Bäume eingepflanzt, und ähnlich schwere Arbeiten verrichtet werden. Ein Job, der nicht unbedingt für Frauen geeignet ist. Für die Planung und Gestaltung ist durchaus eine Frau gefragt, jedoch für die Durchführung der Arbeiten werden in der Regel nur Männer eingestellt. Als Frau hat man eventuell die Chance, mit entsprechendem Schul- oder Studienabschluss, und etwaiigen Vorkenntnissen eine Einstellung zu bekommen. Das sollte aber niemanden davor abhalten, sich zu bewerben !
Viele Gruße
Kazim

Müslüme C.

Landschaftsplanung Stellenangebote

Beitrag von Müslüme C. » So Jul 15, 2007 5:12

Servus ich habe durchaus nicht die Erfahrung gemacht dass man es als Frau schwer hat eine Anstellung zu finden. In unserer Firma arbeiten auch zwei Frauen und die sind nicht nur für die Planung zuständig. Klar gibt es mal was schweres zu heben aber dafür hat man schließlich Maschinen. Auch Männer haben da manchmal so ihre Schwierigkeiten wenn es um die Kraft geht.
Liebe Grüße Müslüme C.

Antworten