Stellenangebot Umweltrecht

z.B. Ausschreibungen öffentlicher Stellen inserieren und lesen. Interne Stellenausschreibung auf Wunsch möglich (ab 10 Mitarbeiter/Firma). Egal ob ihre Stellenausschreibung den Bereich Elektrotechnik, Personenschutz, Naturschutz, betrifft oder eine öffentliche Stellenausschreibung ist. Hier sind sie auf jeden Fall richtig.
Antworten
Sebi

Beitrag von Sebi » Sa Jul 14, 2007 12:44

Hallo liebe Community,

in Kürze werde ich mein zweites Staatsexamen im Fachbereich Jura ablegen und dann als Volljuristen praktizieren können. Ich habe mich auf Umweltrecht spezialisiert und suche nun nach einem passenden Stellenangebot in diesem Bereich. Da ich ein sehr naturverbundener Mensch bin, möchte ich mit Menschen zusammenarbeiten, die ebenso denken und den Raubbau an der Natur zu stoppen suchen. Am liebsten möchte ich direkt mit einer Umweltorganisation zusammenarbeiten und ihr behilflich sein Umweltdelikte aufzudecken und schließlich zur Anklage zu bringen. Doch wie bewirbt man sich bei solch einer Vereinigung? Wird dort eine Berufserfahrung erwartet oder ist lediglich das Engagement von Bedeutung. Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der sich bereits mit der Thematik auseinander gesetzt hat.

Vielen Dank für Ihre Antworten,

Sebi

Z. Dimitrios

Stellenangebot Umweltrecht

Beitrag von Z. Dimitrios » So Jul 15, 2007 15:14

Hey!

wenn du dich in diesem Bereich beruflich engagieren willst dann kann ich das nur begrüßen. Es solle mehr wie dich geben die den Konzernen auf die Finger klopfen die die Umwelt schädigen. Von der Ausbildung her kannst du dich sofort bei so einer Organisation bewerben. Ruf doch einfach mal an und erkundige dich ob du dich bewerben kannst. Dann hörst du schon ob da ein Bedarf besteht oder nicht.


Bye Bye Z. Dimitrios

Antworten