Stellenausschreibung Geograph

z.B. Ausschreibungen öffentlicher Stellen inserieren und lesen. Interne Stellenausschreibung auf Wunsch möglich (ab 10 Mitarbeiter/Firma). Egal ob ihre Stellenausschreibung den Bereich Elektrotechnik, Personenschutz, Naturschutz, betrifft oder eine öffentliche Stellenausschreibung ist. Hier sind sie auf jeden Fall richtig.
Antworten
Doris

Beitrag von Doris » So Jul 29, 2007 8:53

Hallo Leute, ich bin ausgebildeter Geograph und ich würde gerne ich die freie Wirtschaft wechseln. Aber wo werden da Leute wie ich gesucht, wo finde ich eine Stellenausschreibung ?
gruss Doris

Reinke K.

Beitrag von Reinke K. » So Jul 29, 2007 10:43

Guten Tag, ich habe leider noch nie eine Stellenausschreibung für einen Geograph in der Zeitung gesehen. Ich kann mir auch höchstens vorstellen dass du vielleicht in einem Verlag für Atlanten arbeiten kannst. Oder in der Landvermessung für eine Bohrfirma aber da müsstest du auch im Ausland arbeiten und das willst du ja offensichtlich nicht so gerne. Leider kann ich dir da nicht so recht weiter helfen.
cu Reinke K.

Gast

zeitarbeit geograph

Beitrag von Gast » Mo Jul 30, 2007 21:43

Hey!
Stellenangebote findest du in den Zeitungen oder auch im Internet. Wobei ich sagen muss das man im Internet mehr bekommt als wie in den Zeitungen. Ich bin auch von den Zeitarbeitsfirmen begeistert.

Liebe Grüße G. Regina

Gast

geograf stellenangebot

Beitrag von Gast » Di Jul 31, 2007 12:00

Servus

du kannst es höchstens bei Firmen versuchen die Tunnel oder Straßen bauen, sonst fällt mir nur noch ein Einsatz im Ausland ein. Denn wo könnte jemand wie du denn sonst eingesetzt werden ?


Salut! Alexsandra F.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 08, 2007 11:13

Also Geographen produzieren nicht nur Altalnten und Bohren in der Erde rum. Das ist zwar nicht unbedingt falsch, aber man merkt wieder, dass das Bild des "Berufsfeld Geograph" sich erst langsam aufbaut und daher viele nicht genau wissen, was Sie mit und Geos anfangen können.

Zur Stellnsuche ein paar Tipps:
- Welchen Schwerpunkt hast Du?? Suche nach Schlagworten aud deinem Schwerpunktbereich z.B. Sozilale Stadt, Demographischer Wandel, Tourismusentwicklung
- Suche Stellen, die auf deine Ausbildung passen, nicht auf deinen Abschluss Dipl. Geograph. Da findeste wirklich so gut wie nix. Bsp. Stellanzeige Consulting immobilienwirtschaft. Ein Freund arbeitet jetzt in diesem bereich und ist Geograph. Das stadn aber so nicht in der Anzeige. Also schau was Du kannst und suche danach.
- Willst Du in die Forschung? Dann suche an den Geoinstituten nach Ausschreibungen. Oder in Forschungsgesellschaften.

Es ist zwar nicht einfach was zu finden, was 100% passt, aber wer hat schon solches Glück?? Ich bin z.B. Beauftrater für Wissens- und Technologietransfer an einer FH. Da fragen sich bestimmt viel ,was hat das mit Geo zu tun. Aber durch eine Hiwistelle hatte ich etwas Erfahrung in dem Bereich und konnte im Vorstellungsgespräch gegen VWLer/BWLer überzeugen.

Grüße und viel Glück bei der Suche

Antworten