Stellen Optoelektronik

z.B. Ausschreibungen öffentlicher Stellen inserieren und lesen. Interne Stellenausschreibung auf Wunsch möglich (ab 10 Mitarbeiter/Firma). Egal ob ihre Stellenausschreibung den Bereich Elektrotechnik, Personenschutz, Naturschutz, betrifft oder eine öffentliche Stellenausschreibung ist. Hier sind sie auf jeden Fall richtig.
Antworten
O. Parameswaran

Beitrag von O. Parameswaran » Do Aug 02, 2007 7:59

Guten Tag, ich bin gelernter Elektroniker und möchte jetzt nach meine Abschluss gern auch in meinem Beruf unterkommen. Neulich habe ich ein Stellenangebot zum Optoelektroniker gelesen. Wär das was für mich oder benötige ich dazu noch eine weitere Ausbildung?
Danke, O. Parameswaran

Tilman Z.

Beitrag von Tilman Z. » Do Aug 02, 2007 10:10

Hallo Du!
der Begriff Optoelektronik entstand aus der Kombination zwischen Optik und Mikroelektronik und umfasst im weitesten Sinne alle Produkte und Verfahren, die die Umwandlung von elektronischen erzeugten Daten und Energien in Lichtemission ermöglichen und umgekehrt. Die Optoelektronik ist dabei fester Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden, da sie Komponenten wie z.B. Laser, Bildschirme, Rechner, Optische Speicher und Datenträger umfasst.
Optoelektronik ist ein Teil der Ingenieurwissenschaften, das man entweder als eingeständigen Studiengang oder als Vertiefungsrichtung eines anderen Studienganges an Hochschulen studieren kann. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen?
Tilman Z.

Antworten