Was hab ich für Möglichkeiten?

Arbeitssuchende ergreifen die Initiative!
Stellengesuche EDV, Büro, Gastronomie, Ärzte. Stellengesuche für Ingenieure, Heimarbeit. Stellengesuche online. Natürlich sind die Anzeigen hier alles kostenlose Stellengesuche!
Antworten
Pasonic
Beiträge:1
Registriert:Di Feb 26, 2008 23:03
Was hab ich für Möglichkeiten?

Beitrag von Pasonic » Mi Feb 27, 2008 21:33

Hey,

also erstmal keine ahnung ob ich im richtigen Forum bin...2. weiss ich das man das was ich jetzt frage nicht so pauschal sagen kann.

Aufjedenfall..stecke ich im moment in meinem Leben fest, ich bin 16 Jahre alt habe kein Schulabschluss und joa bisher nie wirklich bock auf arbeiten oder sonst was in die Richtung gehabt... es ist nicht so das ich dumm, das sagten die Lehrer früher auch... ich war einfach nur faul... und das rächt sich jetzt. Aber Schule nachmachen? Nee.. ich glaube da würde ich wieder in alte Muster fallen.. ich will endlich arbeiten... ich will von zuhause weg! Endlich auf eigenen Beinen stehen. Und wenn ich dafür 10 Stunden am tag durch die Kanalisation robbe...
Es ist wirklich so das ich mir für nix zuschade bin...also für anständige und legale Jobs!!!!

Nun meine frage: was gäbe es für Jobs die ich ohne Schulabschluss machen kann? Gerne auch ausblidung ... Ich bin echt gewillt es durch harte Arbeit wieder "gutzumachen"...

Vlt. hat ja auch jemand was für mich? Also jetz nicht selber.. aber iwo ne Anzeige gelesen oder so...

Bin für jede Hilfe dankbar... ich weiss ned mehr was ich noch machen soll... faul rumsitzen kommt für mich aufjedenfall nicht mehr in frage!

Benutzeravatar
riemann
Beiträge:8
Registriert:So Mai 06, 2007 16:29

Beitrag von riemann » Do Mär 20, 2008 15:43

Dann würde ich ganz konkret mit der Arbeitsagentur Verbindung aufnehmen. Es gibt dort eine Vielzahl von engagierten Beratern, die einem auch in solchen Situationen helfen können - und wenn es für den Einstieg zuerst ein 1 € Job ist.

Ansonsten sind sicherlich auch gute Zeitarbeitsfirmen eine Anlaufadresse. wenn man sich bewährt, hat man nach den ersten einsätzen auch mehr und besser bezahlte Chancen.

Thomas Riemann

Antworten