Zahnmedizinische Fachangestellte Lehrstellen

Arbeitssuchende ergreifen die Initiative!
Stellengesuche EDV, Büro, Gastronomie, Ärzte. Stellengesuche für Ingenieure, Heimarbeit. Stellengesuche online. Natürlich sind die Anzeigen hier alles kostenlose Stellengesuche!
Antworten
ilgün

Beitrag von ilgün » So Sep 04, 2005 2:15

hallo beisammen,
Meine Tochter sucht im Bereich Zahnmedizinische Fachangestellte Lehrstellen. Wieviel verdient man denn danach, wenn Sie mit der Lehre fertig ist?
liebe gruesse
ilgün

Marhild

Beitrag von Marhild » So Sep 04, 2005 2:41

Hallo zusammen!
Die Lehrstellen für Fachangestellte Zahnmedizinische Angestellte ist vergleichbar vom Verdienst mit dem Einzelhandelskaufmann in etwa. Danach wird sich das Gehalt mit Berufserfahrung auf ca. 1800 Brutto erhöhen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
bye bye
Marhild

Gast

wie viel verdiene ich als zahnmedizinische fachangestellte

Beitrag von Gast » Mo Sep 05, 2005 2:22

Servus
das mit den 1800€ ist aber nur das Gehalt dass man in der Stadt bekommt, ich arbeite in einer kleinen Praxis auf dem Land und da wird nicht so viel gezahlt, aber dafür sind hier die Mieten billiger.

Liebe Grüße Arthur P.

Gast

stellenausschreibungen Zahnmedizinische Fachangestellte

Beitrag von Gast » Mo Sep 05, 2005 17:45

Moin Moin!

gleich nach der Lehre ist der Verdienst nicht so hoch, so im Schnitt bekommt man dann 1700 Euro. Aber das steigert sich mit der Zeit und wenn sie sich immer weiter fortbildet dann kann sie ganz gut verdienen.


Viele Grüße Mette G.

Gast

jobsuche zahnmedizinische fachangestellte

Beitrag von Gast » Mo Sep 05, 2005 22:12

Hallo

die Jobsuche wird einem als Zahnmedizinische Fachangestellte nicht gerade leicht gemacht. Denn man verdient nach der Ausbildung einfach nicht genug, da ist man froh dass man endlich auf eingenen Füßen stehen kann und plant eine eigene Wohnung und dann geht man da mit ein paar Euros nach Hause. Wenn man keinen Partner hat der die Hälfte der Miete zahlt dann kann man sich das fast nicht leisten. Geht das alles echt nur mit einem Nebenjob, das kann doch nicht wahr sein ?


Tschaui S. Keith

Gast

lehrstelle zahnmedizinische fachangestellte

Beitrag von Gast » Di Sep 06, 2005 10:05

Hallöchen!
so einen Job kannst du nur machen wenn du einen Partner hast der auch verdient. Allein kommst du sonst auf keinen grünen Zweig. Warum meinst du ist da so viel Wechsel in den Praxen ?

Gruß B. Umut

Gast

Zahnmedizinische Fachangestellte Verdienst

Beitrag von Gast » Di Sep 06, 2005 11:03

Hallöchen es kommt beim Verdienst auch darauf an wo man arbeitet, es ist klar dass man in einer kleinen Praxis nicht so gut verdient wie in einer großen. Auch wo die Praxis liegt macht einen Unterschied beim Brutto aus. Also kann man nicht nur so pauschal sagen was man verdienen wird, das hängt immer vom Einzelfall ab. Da ist die Spanne wohl sehr groß.
Ciao Danica Z.

Gast

unterschied angestellte fachangestellte

Beitrag von Gast » Di Sep 06, 2005 13:55

Hallöchen! Früher dachte ich echt immer, dass es keinen Unterschied für Angestellte und für Fachangestellte gibt, aber das stimmt nicht, die arbeiten zwar teilweise das gleich, nur der Fachangestellte hat es auch erlernt.
LG Birgit S.

Gast

wieviel verdient ein Zahnmedizinische Fachangestellte

Beitrag von Gast » Di Sep 06, 2005 17:58

Hey!
Ja, das ist richtig. In den verschiedenen Bundesländer werden teilweise krass unterschiedliche Tarife gezahlt. Aber es differiert auch teilweise die Bezahlung von Großstadt zu den ländlichen Gebieten. Das Bruttogehalt dürfte zwischen 1500-2200 Euro nach der Ausbildung liegen.

Viele Grüße drummer

Gast

wieviel verdient zahnmedizinische fachangestellte

Beitrag von Gast » Di Sep 06, 2005 23:45

Hallo!

Ich würde sagen das alles nur Verhandlungssache ist. Sicher haben die einen Gewissensatz den sie einhalten müssen. Aber wie das genau ist kann ich dir leider nicht sagen.


W. Janina

ani

Etwas

Beitrag von ani » Do Aug 07, 2008 11:09

Die Unterschiede sind in den einzelnen Bundesländern wohl doch erheblich. Unter http://www.zahnjob.de/gehaltsrechner.htm bekommt man recht genau Auskunft.

Antworten