Lehrstelle Reiseverkehrskauffrau gesucht!!!!

Arbeitssuchende ergreifen die Initiative!
Stellengesuche EDV, Büro, Gastronomie, Ärzte. Stellengesuche für Ingenieure, Heimarbeit. Stellengesuche online. Natürlich sind die Anzeigen hier alles kostenlose Stellengesuche!
Antworten
Mayya

Beitrag von Mayya » Mi Mai 17, 2006 17:51

Hallo, mein Name ist Mayya und ich bin auf der Suche nach einer Ausbildungsstellle als Reiseverkehrskauffrau. Zurzeit besuche ich das Fremdspracheninstitut Augsburg und bin im 1. Lehrjahr. Da aber der Beruf Fremdsprachenkorrespondentin leider meinen Berufsvorstellungen nicht entspricht, möchte ich ab nächstes Schuljahr anfangen meinen Traumberuf zu lernen.

In der 8. Klasse habe ich schon 2 Praktika in 2 verschiedenen Reisebüros gemacht und es hat mir richtig gut gefallen :wink: Der Umgang mit Kunden und Arbeit am PC haben es mir am meisten angetan. Meine Sprachkenntnisse konnte ich auch anwenden. Englisch und Russisch waren sehr oft bei den ausländischen Kunden sehr hilfsreich.

Ich weiß, dass ich eine Menge mitbringen kann: Kontaktfreudigkeit, Fremdsprachen ( ein Jahr auf dem Fremdspracheninstitut hat meine Englishkenntnisse auf den Vordermann gebracht, außerdem habe ich angefangen Spanisch zu lernen und Russisch ist meine Muttersprache), ein großes Interesse an fremden Ländern und Kulturen und gute EDV Kenntnisse.

Ich weiß dass es schon zu spät ist sich für dieses Jahr zu bewerben, aber ich gebe trotzdem nicht auf. Ich wäre auch bereit mit dem Zug zu fahren, muss also nicht direkt in Augsburg sein.

Ich freue mich, falls sich jemand auf meine Anzeige melden würde.

Herbert

Beitrag von Herbert » So Dez 03, 2006 18:30

Hallo,
ich suche auch für das kommende Jahr eine Stelle als Reiseverkehrskaufmann. Ich habe des öfteren im Forum gelesen, dass hier auch gesucht wurde. Hat sich bei euch eigentlich jemand gemeldet und euch eine STelle angeboten? Ich suche nun schon seit einem Jahr. Ich komme das nächste Jahr aus der Schule und habe rechtzeitig damit angefangen, mich zu bewerben. Jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Aber ich gebe nicht auf. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
Wer was weiss, bitte ins Forum schreiben. Ich schaue immer wieder mal rein. Danke

Gast

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Reiseverkehrskaufman

Beitrag von Gast » Di Dez 05, 2006 13:05

Hi wir sind die Weltmeister im Verreisen aber es gibt keine Stellen für dich, das kann doch nicht sein !!! Warst du schon auf dem Arbeitsamt, die müssten dir doch helfen können. Es kann aber sein dass du weiter weg musst um dort die Ausbildung zu machen, oft scheitert es daran dass man seine Stadt nicht verlassen will, aber das muss sein.
Liebe Grüße Saliha L.

Gast

bewerbung reiseverkehrskauffrau

Beitrag von Gast » Di Dez 05, 2006 19:47

Hallo!
Mit meiner Bewerbung zur Reiseverkehrskauffrau habe ich mich wieder umentschieden. Ich lernen nur noch Leute in der Branche kennen, die mit den ganzen Jobs total unzufrieden sind und keinen Bock mehr haben.

Bye Bye E. Bogislaw

Gast

bewerbung als reiseverkehrsfrau

Beitrag von Gast » Mi Dez 06, 2006 6:57

Hey!
Die Bewerbung zur Reiseverkehrskauffrau kann ich nur jedem empfehlen. Das ist ein so toller Job und man kommt auch so viel rum und sitzt gar nicht nur im Büro. Außerdem kann man immer ganz günstig reisen.

Viele Grüße Eleonora P.

Antworten