Medienbranche ausgebucht?

Arbeitssuchende ergreifen die Initiative!
Stellengesuche EDV, Büro, Gastronomie, Ärzte. Stellengesuche für Ingenieure, Heimarbeit. Stellengesuche online. Natürlich sind die Anzeigen hier alles kostenlose Stellengesuche!
Antworten
Feenkuss
Beiträge:2
Registriert:Fr Jan 05, 2007 16:53

Beitrag von Feenkuss » Fr Jan 05, 2007 17:00

Stellensuche nervt wirklich und ich bin froh nen Minijob zu haben, aber leben kann man davon nicht. Ich habe eine Ausbildung (schulisch) in der Medienbranche, aber egal wo ich mich bewerbe, nur Absagen. Schulische Ausbildung und keine Berufserfahrung sind klasse vorraussetzungen. Nur keiner gibt einem die Praxis, mich nervt das wirklich an. Selbst Praktikum ist schwer zu bekommen weil die meinsten Firmen von denen leben, spart Geld weil diese ja fast umsonst arbeiten.

Wer kann sich das noch leisten?

Ich muss nun schaun wie ich weter komme, vermutlich eine neue Ausbildung, ich glaube ich suche mir ein handwerk aber wer bitte weiß welches Handwerk die meisten Stellen hat. Ich steh dann später wieder ohne Stelle da.

Violet F.

Medienbranche ausgebucht?

Beitrag von Violet F. » Mo Jan 08, 2007 1:41

Moin Moin!
Nur weil gerade die Medienbranchen ausgebucht ist, heißt das noch lange nicht, dass du dir einen neuen Job suchen brauchst. Bist du fest eingesessen oder könntest du dir auch vorstellen, dass du die Stadt wechselst, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man in ganz Deutschland nichts bekommen könnte. Man darf in der heutigen Zeit nicht mehr die Angst haben, dass man in eine andere Stadt zieht.

LG Violet F.

Antworten