Macht das Sinn?

Arbeitssuchende ergreifen die Initiative!
Stellengesuche EDV, Büro, Gastronomie, Ärzte. Stellengesuche für Ingenieure, Heimarbeit. Stellengesuche online. Natürlich sind die Anzeigen hier alles kostenlose Stellengesuche!
Antworten
MC
Beiträge:16
Registriert:Do Jun 07, 2007 20:48
Wohnort:Langenfeld

Beitrag von MC » Fr Jun 22, 2007 17:21

Würde gern mal wissen ob es überhaupt Sinn macht auf Jobsuche zu gehen, wenn man eine erhebliche Krankheitgeschichte hinter sich hat.

Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und habe einen Behinderungsgrad von 30.
Dazu kommen Herzkreislaufprobleme, HWS und BWS.

Wenn ich mich vorstelle wollen die Firmen nun mal alles Wissen. Zu verleugnen bringt langfristig garnichts. Wenn man nach 10 Stunden Arbeit wieder zusammenklappt. Merkt der Boss, dass was nicht stimmt und ich die Unwahrheit gesagt habe.

Im Moment sind Rentenantrag und Umschulung erst mal abgewürgt worden.
Wegen der 30 Grad wurde das ALG I um die Hälfte gekürzt. Sprich ich habe Hartz VI Nivaue.

M. Heiderose

Macht das Sinn?

Beitrag von M. Heiderose » So Jun 24, 2007 22:36

Guten Tag Also ich würde es einfach mal versuchen das du einen Job bekommst. Solche angaben gehen einen Arbeitgeber nichts an, und das ist auch kein Grund bzw. sollte kein Grund sein dich nicht einzustellen. Versuch es doch einfach mal mit Bewerbungen zu schreiben, und wenn du tatsächlich die Chance bekommst würde ich die wahr nehmen und dann erst im Gespräch oder bei Vertragsabschluß sagen was mit dir los ist. Aber nicht vorher.
Tschau M. Heiderose

Antworten