Stellenbörse Sozialpädagogen

Arbeitssuchende ergreifen die Initiative!
Stellengesuche EDV, Büro, Gastronomie, Ärzte. Stellengesuche für Ingenieure, Heimarbeit. Stellengesuche online. Natürlich sind die Anzeigen hier alles kostenlose Stellengesuche!
Antworten
Walle

Beitrag von Walle » Sa Jul 14, 2007 12:41

Sehr geehrte Forummitglieder,

bis vor einem Monat habe ich als Sozialpädagogin in einem Jugendzentrum gearbeitet. Diese Arbeit hat mir großen Spaß bereitet und ich bin sehr traurig, nicht mehr dort wirken zu können. Ich musste aus dem Betrieb ausscheiden, weil ich in Rente gehe und bereits eine Nachfolgekraft für mich bereit stand. Nun, ich fühle mich noch nicht alt genug, um zu Hause zu sitzen und zu stricken und möchte deshalb weiter machen. Notfalls auch ehrenamtlich. Gibt es denn speziell eine Stellenbörse, die Sozialpädagogen vermittelt? Zum Arbeitsamt möchte ich nicht gehen, da die mich sicher abweisen mit dem Hinweis, dass es so viele Arbeitslose gibt. Haben Sie vielleicht einen Tipp für mich, wie ich mein Problem bewältigen kann?

Vielen, vielen Dank

Walle

Hartwig J.

Stellenbörse Sozialpädagogen

Beitrag von Hartwig J. » Mo Jul 16, 2007 0:03

Hällöchen Das kann ich mir gut vorstellen dass es dir zu Hause zu langweilig ist. Meine Mutter ist auch seit Jahren in Rente, der ist es so langweilig geworden das sie sich wieder einen Job gesucht hat. Sie geht in der früh in ein Autohaus zum Putzen. Das könntest du auch in Erwägung ziehen, es ist viel einfacher so einen Job zu bekommen als wie ein Job wo du früher tätig warst.
Viele Grüße Hartwig J.

Antworten