Arbeitsamt SIS

Arbeitslosenhilfe Hartz IV, Arbeitslosengeld Hartz4
Fragen stellen, Dampf ablassen! Schimpfen, aber nicht beleidigen!
Gesperrt
Peter Kist

Beitrag von Peter Kist » Mi Apr 27, 2005 21:19

Hallo liebe Arbeitssuchende und Arbeitsamt "Liebhaber"!
Kann mir vielleicht mal einer das SIS näher bringen. Hab ja auch etwas Interneterfahrung aber war auf dem Arbeitsamt heute und bin mit dem SIS nicht zurecht gekommen. Fragen braucht man da ja auch niemanden. Haben alle keine Zeit.
MFG, Peter Kist

P. Heider

Beitrag von P. Heider » Mi Apr 27, 2005 21:33

Lieber Peter, aus welcher Stadt kommst du? Helfe dir gerne. Bin öfters auf dem Arbeitsamt anzutreffen.
Gruße
P. Heider

Gast

Arbeitsamt sis

Beitrag von Gast » Fr Apr 29, 2005 3:29

Guten Tag
ich finde es blöd dass man sich mit solchen Dingen nicht auskennt, es wird erwartet dass man fit ist und wenn nicht dann hat man halt Pech gehabt. Kein Wunder dass man keine Jobs mehr findet.

Bye Z. Erich

Gast

SIS Arbeitsagentur

Beitrag von Gast » Fr Apr 29, 2005 6:09

Moin Moin!
ich höre das mit dem SIS zum ersten mal, was ist das denn ? Ist das wieder ein Programm vom Arbeitsamt oder kann da jeder was damit anfangen ? Früher war es einfacher da hatte man mehr lebende Menschen in den Behörden.

Tschaui F. Mehtap

Gast

SIS JOB

Beitrag von Gast » Fr Apr 29, 2005 18:18

Moin Moin!
Ich verstehe das nicht. Hast du denn überhaupt es versucht jemanden zu fragen oder hast du gar nicht nachgefragt nach diesem SIS? Wie soll man dir denn einen Job vermitteln wenn du nicht deinen Mund aufmachst.

Salut! I. Magdalene

Gast

Sis des Arbeitamtes

Beitrag von Gast » Fr Apr 29, 2005 19:59

Guten Tag wenn du mit der Technik nicht klar kommst dann musst du die Leute dort nur lange genug nerven dann helfen die dir schon. Es gibt ja schließlich auch Ausländer die das auch nicht können, denen muss ja auch einer helfen.
Mit freundlichen Grüßen B. Antonie

Gast

arbeitsamt stellenangebote

Beitrag von Gast » Sa Apr 30, 2005 0:09

Guten Tag!
Ich muss sagen das du bei einer Zeitarbeitsfirma bestimmt besser aufgehoben wärst als wie beim Arbeitsamt. Schick an eine Zeitarbeitsfirma deine Bewerbungsunterlagen hin und schau das die was für dich finden.

Bye Bye W. Susanne

Gast

sis stellenangebote

Beitrag von Gast » Sa Apr 30, 2005 0:29



du darfst dich nur nicht abwimmeln lassen, du bist dort Kunde und du hast ein Recht darauf dass man dir das erklärt. Ich bin nicht mehr so jung aber ich habe mir einfach jemand geschnappt und dem erklärt was mein Problem ist. Wenn man energisch auftritt und sich nicht von denen ins Bockshorn jagen lässt dann bekommt man alles was man will.


Ciao Claudius W.

Gast

sis stellenanzeigen

Beitrag von Gast » Sa Apr 30, 2005 10:10

Servus! willkommen im Club, ich bin nicht so fit in diesen Dingen und stand auch da wie ein Idiot. Als ich dann so einen Berater dort gefragt habe, hat der nur gemeint das kann nicht sein, das mit dem SIS kann jeder !!
Bye Viekoslav A.

Gast

arbeitsagentur sis

Beitrag von Gast » Sa Apr 30, 2005 14:54

Hallöchen Na klar brauchst du bei der Arbeitsagentur niemanden fragen, denn die haben selbst keine Ahnung, aber ich muss gestehen das ich selbst nicht weiß was SIS bedeuten soll? Was heisst das denn ausgeschrieben?
Liebe Grüße J. Timofei

sasumi
Beiträge:1
Registriert:Fr Jan 22, 2010 6:58

Beitrag von sasumi » Fr Jan 22, 2010 7:03

SIS bedeutet nix anderes als stellen informations service

Bernd Schreiber

Ich kenne mich da nicht aus!

Beitrag von Bernd Schreiber » Sa Mai 15, 2010 10:17

Guten Tag!

Wer nutzt das SIS? Muß man sich da mit seinen Daten anmelden, oder kann man auch anonym auf Stellensuche gehen?
Bin in ungekündigter Anstellung und möchte meine Daten NICHT der Arbeitsargentur mitteilen. Denke aus verständlichen Gründen.

Grüße aus Wuppertal

Bernd Schreiber

Michi
Beiträge:3
Registriert:Mi Jun 23, 2010 23:38
Wohnort:Hamburg

Beitrag von Michi » Do Jun 24, 2010 0:08

Was meinst Du mit SOS ??? Aber wenn Du Probleme mit dem Arbeitsamt hast und Hilfe brauchst , dann solltest Du Mal Deine Sorgen an : arge.hilfe-verein@gmx.de schreiben, die sind echt drauf da aber die helfen Dir egal ob Du Fragen zu Anträgen hast oder Widersprüche gegen Ablehnungsbescheide schreiben möchtest. Die regeln das .Und wenn Du wissen willst was Dir so zusteht, bist Du da genau an der richtigen Adresse
Lasst euch nicht ärgern , das Leben ist schon hart genug :-)

Michi
Beiträge:3
Registriert:Mi Jun 23, 2010 23:38
Wohnort:Hamburg

Beitrag von Michi » Do Jun 24, 2010 0:12

Stellen Informations Service , SIS , da ist keine Anmeldung mit euren Daten erforderlich LG aus Hamburg
Lasst euch nicht ärgern , das Leben ist schon hart genug :-)

Gesperrt