Arbeitslosenzahlen Duisburg

Arbeitslosenhilfe Hartz IV, Arbeitslosengeld Hartz4
Fragen stellen, Dampf ablassen! Schimpfen, aber nicht beleidigen!
Antworten
Dunja

Beitrag von Dunja » Mo Okt 11, 2004 10:52

Hi
ich starte gerade eine Umfrage. Wie sind die Arbeitslosenzahlen in Duisburg? Ich möchte von den einzelenen Bundesländern eine Statistik anfertigen und die dann dem Bundeskanzler zukommen lassen. Vielleicht hilft es was. Die Zahlen. die wir immer bekommen, sind doch nicht richtig, oder?
Liebe Grüsse Dunja

Gast

Duisburg Arbeitszahlen

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2004 14:27

Guten Tag

Ich denke mal, dass die Zahlen schon einigermassen richtig sind, denn die werden ja auch von den Arbeitsämtern weitergegeben. Wenn du den Arbeitszahlen in Duisburg nicht traust, dann stell dich doch einfach mal eine Woche an versichiedene Stellen in deiner Stadt und befrage die Leute: zum Beispiel Was sie arbeiten, ob sie arbeits los sind, wie lange schon, wieviele Bewerbungen usw.


Ciao U. Odo

Chipchip

Beitrag von Chipchip » Fr Okt 15, 2004 14:39

Hallo Dunja
genau, die Duisburger Arbeitslosenzahlen sind sowieso immer nicht richtig.
Finde ich toll, dass du so eine Aktion startest. Vielleicht kommen wir so der Wahrheit über die Arbeitslosenquote etwas näher.
tschö
Chipchip

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 20, 2007 15:53

Servus Dunja,
es ist doch ganz egal wieviele Arbeitslosen wir haben. Es sollte mal eine Statistik darüber geben, wieviele Stellen werden von großen Unternehmen nun in diesem Jahr angeboten. Was sind das für sTellen und haben auch ältere Semester hier wieder Chancen. Das wäre mal eine super Umfrage.
Emilio

H. Hao

Beitrag von H. Hao » Mo Jan 22, 2007 4:25

Hallo! man sagt ja so schön " traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast " so wird das mit den offiziellen Arbeitslosen Zahlen auch sein. Wenn ich mir vorstelle was alles getan wird damit man da eine möglichst gute Zahl heraus bekommt. Aber wie willst du es denn schaffen die echte Zahl zu erfahren, das Arbeitsamt wird dir da sicher nicht helfen wollen.
Grüße H. Hao

Antworten