Übersetzer Heimarbeit

Themen wie: Lohnheimarbeit, Call Center Heimarbeit, Heimarbeitsfirmen, Teilzeitjobs Heimarbeit, Stellenangebote Heimarbeit.
Antworten
Reimunde Q.
Beiträge:1
Registriert:Fr Aug 03, 2007 22:43
Übersetzer Heimarbeit

Beitrag von Reimunde Q. » Sa Aug 04, 2007 17:11

Hallo Community! Ich bin eine alleinerziehende Mutti und will ein wenig arbeiten. Ich beherrsche vier Sprachen fließend. Könne ich nicht als Übersetzerin eine Heimarbeit bekommen?
Viele Grüße Reimunde Q.

J. Gerfried
Beiträge:1
Registriert:Fr Aug 03, 2007 22:43

Übersetzer Heimarbeit

Beitrag von J. Gerfried » Sa Aug 04, 2007 21:05

Hallo zusammen! Ich bin mir da nicht so sicher. Denn Übersetzungen sind doch schließlich beglaubigte Dokumente. Also mich würde es wundern wenn du diese mit nach Hause nehmen dürftest. Aber fragen kostet ja im allgemeinen nichts. Ich würde mich einfach mal mit einem Übersetzungsbüro in Verbindung setzen und dort meine Dienste anbieten. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten für dich, Arbeit zu finden. Vorab schon mal danke
Gruß J. Gerfried

Gast

Heimarbeit für Übersetzer

Beitrag von Gast » Di Aug 07, 2007 8:37

Hallöchen
ich würde es mal an deiner Stelle bei einem Verlag versuchen, die bekommen ja auch immer Manuskripte in verschiedenen Sprachen. Das wäre doch das richtige für dich !

Ciao Lukas K.

Gast

Ich habe gute Sprachkenntnisse

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 23:45

Hi beisammen Ich würde gern in Heimarbeit als Übersetzer tätig werden. Ist das möglich? Wie könnte ich mich informieren welche Chancen ich hier habe?
Lieber Gruß an alle Geraldine A.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 23:46

Hallo zusammen!
Es gibt sicherlich die Möglichkeit für ein privates Übersetzungsbüro tätig zu werden. Allerdings sind diese staatlich geprüft. Ob die jetzt Unterlagen einfach so an private Haushalte herausgeben, schein mir jedoch ein wenig abwegig. Aber wie schon immer im Leben, fragen kostet nichts. Ich würde mit guten Sprachkenntnissen lieber als Übersetzer bei Gericht oder ähnlichem tätig werden.

Ciao

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 23:46

Servus Ist Übersetzer ein Job den man gut in Heimarbeit machen kann, oder wird da immer verlangt, dass man sich in ein Büro setzt und die Arbeit macht? Hoffe auf viele Antworten
Mit freundlichen Grüßen T. Kadir

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 23:46

Hi! Es gibt beides, aber wenn man es in Heimarbeit privat machen will, dann ist das natürlich auch möglich. Es ist aber nur ein Unterschied, ob man ein beglaubigter Übersetzter oder so ist, denn da darf man nicht alles übersetzen. Man sollte die Leute vorher drauf aufmerksam machen, für was sie die Übersetzung brauchen und was sie damit machen wollen.
Mit freundlichen Grüßen

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 23:46

Hi

Ich würde sagen das du diesen Job sehr gut von zu Hause aus machen kannst. Wenn du schon als Übersetzer Arbeitest würde ich einfach mal mit deinem Chef reden und Ihn fragen ob die Arbeiten nicht von zu Hause aus erledigen kannst. Du musst halt ab und zu mal ins Büro rein und die sachen bzw. die Unterlagen wo du Übersetzt hast wieder abgeben aber ansonsten sehe ich da kein Problem.


Mit freundlichen Grüßen W. Eleni

Gast

Kann man auch als Übersetzer Heimarbeit machen?

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 23:47

Ich würde mal gerne wissen, ob man auch den Job als Übersetzer als Heimarbeit verrichten kann? Denn ich arbeite lieber von zu Hause aus. Danke!
Bye Dorothea

Peter Fuchs

Beitrag von Peter Fuchs » Di Jul 20, 2010 23:47

Liebes Forum Das kann ich gut verstehen, vorallem wenn man Kinder hat, dann ist die Heimarbeit auf alle Fälle sehr praktisch. Ich denke schon das man als Übersetzer auch von zu Hause aus arbeiten kann. Du brauchst ja nur den Text und musst wissen in welche Sprache du es übersetzen musst. Dann geht das ja auch ruckzuck. Das würde ich auch machen wenn ich andere Sprachen könnte außer deutsch. Vorab schon mal danke
Gruß

Peter Fuchs

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 08, 2012 22:59

Achtung. Völlig falsche Vorstellungen von der Arbeit eines Übersetzers.

Antworten