Ausbildungsbetriebe Pferdewirt

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Was für Ausbildungsbetriebe dieten die Ausbildung als Pferde

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 15:34

Liebes Forum! ich finde einfach keine Ausbildungsbetriebe die mich zum Pferdewirt ausbilden können. Ich bin schon total frustriert und überlege schon was ich noch werden könnte.
mfg Miklos S.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 15:35

Hallo,

wenn es bei dir keine Ausbildungsbetriebe gibt die dich zum Pferdewirt ausbilden können dann ist das sehr schade. Aber jeder der eine Ausbildung machen will sollte eine Alternative im Augen haben. Denn nicht jeder kann in seinem Traumberuf Fuß fassen und sollte sich daher auch was anderes vorstellen können. Aber ich habe auch eine Adresse für dich und die lautet, www.landwirtschaftskammer.de, dort kannst du dich erkundigen.

Liebe Grüße

Andrej S.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 15:35

Hi,

es sollte immer sein dass man sich nicht nur auf einen Beruf konzentrieren sollte, denn egal was am werden will sollte man immer eine Alternative haben. Denn sonst kann es passieren dass man dann ohnen Lehrstelle dasteht.
Liebe Grüße

Renate

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 15:36

Verfasst am: Sa Okt 07, 2006 5:04 Titel: Kann man auch den Pferdewirt machen?
Hallo Community Ich würde gerne mal wissen ob auch auch sowas wie den Pferdewirt gibt? Denn es gibt ja auch die Weiterbildungen zum Fachwirt und dann kann man das ja auch mit Pferden machen. Danke für die Information
Gruß M. Daniele
Nach oben

Özlem O.




Angemeldet: 06.10.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Okt 07, 2006 16:38 Titel: Ausbildungsbetriebe Pferdewirt
Hallo Leute! Ja es gibt eine Ausbildung zum Pferdewirt und da kannst du dich auch noch in einem besonderen Bereich spezialisieren. Aber da kannst du dich ja auf einem Bauerhof oder ZUchhof wo sie Pferde haben erkundigen, denn es kann ja sein, dass du dort dann auch deine Ausbildung machen kannst. Wenn nicht, dann wissen sie sicher wo man das machen kann. Viel Spaß. Vorab schon mal danke
Bye Özlem O.

Verfasst am: Do Dez 22, 2005 22:03 Titel: Wer kennt Ausbildungsbetriebe für einen Pferdewirt ?
Guten Tag

wer kennt Ausbildungsbetriebe die mich zum Pferdewirt ausbilden könnten ? Ich bin unsicher wie ich an die Adressen heran kommen könnte.

Vielen Dank für Eure Mühe
Salut B. Welf
Nach oben

Albrecht B.




Angemeldet: 22.12.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Dez 24, 2005 16:56 Titel: Ausbildungsbetriebe Pferdewirt
Hallo liebes Foren Team Ausbildungsbetriebe die dich zum Pferdewirt ausbilden könnten kannst du entweder über meinestadt.de rausfinden oder über die Gelben Seiten. Es gibt auch die Möglichkeit dich an www.landwirtschaftskammer.de zu wenden. Da kann man dir die Betriebe nennen bei denen du dich bewerben kannst. Das ist wie ich finde der beste Weg denn dort bekommst du nur die anerkannten Betriebe angezeigt.
Ciao Albrecht B.

Verfasst am: Sa Jul 16, 2005 23:28 Titel: An wen kann ich mich wenden, wenn ich gute Ausbildungsbetriebe für den Beruf des Pferdewirts suche
Moin Moin! Sehr gern möchte ich eine Ausbildung zum Pferdewirt machen und suche deshalb sehr gute Ausbildungstätten. Die Frage ist nur, an wen kann ich mich wenden? THX
mfg Ahmet O.

Hermann Rösl

Beitrag von Hermann Rösl » Fr Jul 23, 2010 15:36

Hallo Leute

Um einen sehr guten Ausbildungsbetrieb für die Ausbildung zum Pferdewirt zu finden würde ich mich als erstes an die Landwirtschaftskammer wenden. Die werden für Dich bestimmt einige Ausbildungsbetriebe haben, die Du Dir ansehen kannst. Zusätzlich würde ich mich an Tierärzte wenden. Geh zu denen hin und frag nach, ob sie nicht zufällig einen Ausbildungsbetrieb empfehlen können. Vielleicht wissen auch die Mitarbeiter im Tiergarten einen Betrieb. Dann natürlich als letzte Anlaufstelle das Arbeitsamt. Mehr fällt mir auf Anhieb jetzt auch nicht ein. Doch, das beliebte Internet. Schau Dir auch da die Betriebe an.

Hermann Rösl

Antworten