Übungsleiterausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Zoltan S.
Beiträge:1
Registriert:So Okt 16, 2005 22:45
Übungsleiterausbildung

Beitrag von Zoltan S. » Mo Okt 17, 2005 10:56

Guten Tag! was brauche ich wohl alles für eine Übungsleiterausbildung ? Ich konnte bisher wenig darüber finden und wende mich daher mit der Bitte um Auskunft an euch !
mfg Zoltan S.

Elsbeth J.
Beiträge:1
Registriert:So Okt 16, 2005 22:45

Übungsleiterausbildung

Beitrag von Elsbeth J. » Mi Okt 19, 2005 13:19

Hällöchen
es kommt natürlich darauf an was für eine Art von Übungsleiterausbildung du machen willst, denn auf dem Gebiet gibt es ein vielfältiges Angebot. Du kannst dich aber erst mal generell unter www.uebungsleiterausbildung.de erkundigen. Ich bin sicher dass du dort mehr Links findest zu den vielen verschiedenen Bereichen für die es diese Übungs Leiter gibt.
Danke für die Information
mfg Elsbeth J.

ihmchen

Beitrag von ihmchen » Fr Okt 21, 2005 14:32

Hällöchen

die Übungsleiter Ausbildung bekommst du über die Vereine, denn dort wirst du ja am Ende dann auch arbeiten. Auch der deutsche Sportbund wäre da eine Anlaufstelle für Informationen. Die Ausbildung kannst du sicher auch von der Steuer absetzen also heb dir dir alles auf was mit der Sache zu tun hat. Ich drück dir die Daumen dass alles klappt.


Tschau ihmchen

M. Hanna

Beitrag von M. Hanna » So Okt 23, 2005 7:54

Guten Tag! da würde ich mich an den Verein wenden bei du bist, die wissen meist mehr darüber und können dir Adressen geben wo du dich erkundigen kannst. Auch der Sportbund wäre eine Anlaufstelle aber da kenne ich keine Adresse. Die findest du aber sicher im Internet, da musst du nur den Suchbegriff deiner Sportart eingeben, das dauert nur Sekunden.
mfg M. Hanna

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 17:36

Verfasst am: So Jun 18, 2006 18:26 Titel: Muss ich für eine Übungsleiterausbildung über 18 sein ?
Servus
wie ist das denn wenn man eine Übungsleiterausbildung machen will, muss man da schon über 18 sein oder ist es egal wie alt man ist ?

N. Shelagh
Nach oben

Gebhard M.




Angemeldet: 17.06.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Jun 20, 2006 0:51 Titel: Übungsleiterausbildung
genau weiß ich das auch nicht, aber für die Übungsleiterausbildung solltest du schon volljährig sein. Das wird wohl schon allein wegen der Haftung so sein müssen. Ausserdem kann man von jemandem der schon erwachsen ist mehr Verantwortungs Bewusstsein erwarten können. Und die Leute die du betreust bringen die dann auch sicher mehr Respekt entgegen.
Bye Bye Gebhard M.
Nach oben

G. Doerthe
Gast






Verfasst am: Mi Jun 21, 2006 9:44 Titel: Übungsleiterausbildung
Hi!

Ich denke schon das du da volljährig sein musst, immerhin musst du da auch eine große Verantwortung dafür übernehmen und ich denke nicht das so eine Verantwortung ein Jugendlicher übernehmen darf der noch nicht volljährig ist. Allerdings würde ich mich da einfach mal bei dem Ausbildungsleiter Informieren und en fragen wie deine Möglichkeiten sind.


Bye Bye G. Doerthe

Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 2:45 Titel: Gibt es denn auch sowas wie einen Übungsleiterausbildung?
Hallöchen!

Gibt es denn auch sowas wie einen Übungsleiterausbildung? Ich frage auch nur aus reiner Neugierde. Wer kennt sich da aus?


Bajram R.

J. Leidmann

Beitrag von J. Leidmann » Di Jul 27, 2010 17:37

Hey

Ich habe um ehrlich zu sein gar keine AHnung, aber du kannst ja mal in deiner Firma nachfragen, vielleicht bieten diese ja sowas an wie eine Übungsleiterausbildung. Ich persönlich habe sowas noch nie gehört. Ich habe aber auch nicht mehr vor eine Ausbildung zu machen, das überlasse ich dann den jüngeren Leuten und den fleißigen

J. Leidmann

Antworten