Ausbildung Literatur

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
P. Tiziana
Beiträge:1
Registriert:Sa Sep 03, 2005 17:36
Ausbildung Literatur

Beitrag von P. Tiziana » Di Sep 06, 2005 1:46


normalerweise ist es schon so dass du die für die Ausbildung notwendige Literatur selbst anschaffst. Du kannst zwar deinen Chef fragen ob er dir einen Zuschuss gewährt aber verlangen kannst du das nicht. Wenn die Bücher sehr teuer sind solltest du anfragen ob man das nicht auf Geschäftskosten laufen lassen kann, ich denke da wird kein Chef nein sagen.

Bye Bye P. Tiziana

Wolfdieter F.

Ausbildung Literatur

Beitrag von Wolfdieter F. » Mi Sep 07, 2005 18:50

Servus
so viel an Literatur ist das garnicht und viele Bücher kann man gebraucht über Amazon kaufen. Die kosten dann nur noch einen Bruchteil des Neupreises, das kannst du dir sicher auch mit dem Gehalt eines Lehrlings kaufen. Und vielleicht gibt ja dein Chef was dazu, du musst nur mal nett anfragen, dann wird man dich nicht hängen lassen.

Viele Grüße Wolfdieter F.

verschoben

Beitrag von verschoben » Mi Jul 28, 2010 9:56

Verfasst am: Di Sep 12, 2006 5:52 Titel: Gibt es zu den einzelnen Ausbildungen eine Literatur?
Hällöchen

Ich möchte mich sehr gerne über die verschiedenen Ausbildungen informieren. Welche Berufe es eigentlich gibt, was man dafür bereits können muss und so weiter. Gibt es dazu auch eine Literatur, wo man alles nachlesen kann?


Bye Beatrix M.
Nach oben

Zülfükar A.




Angemeldet: 11.09.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Sep 14, 2006 2:47 Titel: Ausbildung Literatur
Hey!

Selbstverständlich gibt es heute noch in Blatt und Schriftform eine Literatur für die verschiedenen Ausbildungen. Gott sei dank, spielt sich noch nicht alles rein über das Internet ab. Ich bin in einen großen Buchhandel gegangen, die diese Literatur hatte. Das gute war, man konnte in den einzelnen Büchern rumstöbern und im groben die Beschreibungen durchlesen. Als ich das für mich passende gefunden haben, habe ich es allerdings über das Internet bestellt, um Kosten zu sparen. Man muss ja heute auf jeden Cent schauen. Ich kannst Dir mit gutem Gewissen empfehlen, auch so zu handeln.

Danke
Grüße Zülfükar A.

Hey
Auf dem Arbeitsamt gibt es über einige Berufe Broschüren. Da wird der Beruf beschrieben und erklärt was man für Anforderungen mitbringen muß. Sollte da für dein Berufswunsch nichts dabei sein, dann frag im Amt selber nach. Die bieten eine Berufsberatung an. Einige Ämter haben auch Pc´s stehen wo man sich infomieren kann. Also viel Glück

Mit freundlichen Grüßen Rosemarie W.

Verfasst am: Do Dez 07, 2006 13:18 Titel: Muss man in der Ausbildung die Literatur selbst bezahlen?
Hi Leute! Muss man in der Ausbildung die ganze Literatur selbst bezahlen, dass man alles was man für die Schule braucht, aus eigener Tasche bezahlt wird?
Grüße I. Hung

H. Benner

Beitrag von H. Benner » Mi Jul 28, 2010 9:57

An alle!

Wenn du eine ganz normale Ausbildung machst und das nicht bei einer privaten Schule ist, dann trägt der Ausbilder die ganzen Kosten für dich. Die ganze Literatur die du brauchst, das besorgt er dir. Er muss dir auch das ganze Material zur Verfügung stellen, was du brauchst. Bei mir in der Firma habe ich sogar Hefte Ordner und Stifte und alles bekommen, was ich gebraucht habe.

H. Benner

Antworten