Ausbildung Umwelt Berufe

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Sieghard U.
Beiträge:1
Registriert:Mi Jul 19, 2006 23:48
Ausbildung Umwelt Berufe

Beitrag von Sieghard U. » Fr Jul 21, 2006 10:24

Hallo Leute bei greenpeace kannst du dich ausführlich über die Ausbildung und die Umwelt Berufe informieren, die findest du unter www.greenpeace-magazin.de. Es ist sehr gut wenn sich jemand beruflich für die Umwelt einsetzt und dafür sorgt dass wir unseren Planeten nicht völlig kaputt machen. Dafür kann man jeden brauchen egal was er vorher gelernt hat oder nicht. Danke
Viele Grüße Sieghard U.

Ralf Sch., München

Lohnt sich eine Ausbildung für Umwelt Berufe ?

Beitrag von Ralf Sch., München » Mo Aug 02, 2010 11:07

Moin Moin,

ein Lehrer hat mir geraten eine Ausbildung in einem der Umwelt Berufe zu beginnen. Er meint das hätte Zukunft und da wäre ich mal sehr gefragt ?


Tschau

Ralf Sch., München

Dominik E., Berlin

Beitrag von Dominik E., Berlin » Mo Aug 02, 2010 11:07

Hallo beisammen!
dem kann ich nur zustimmen, eine Ausbildung in einem der Umwelt Berufe ist eine gute Sache. Wenn das so weiter geht dann werden die Auflagen für die Umwelt immer schärfer und jemand wie du ist dann sehr gefragt. Ich denke das ist eine Branche die in den nächsten Jahren immer mehr gefordert sein wird.

Ciao,

Dominik E., Berlin

Pit, Hamburg

Umweltsberufe

Beitrag von Pit, Hamburg » Mo Aug 02, 2010 11:08

Moin Moin

dein Lehrer hat da schon Recht, denn der es geht da ja nicht nur um den Schutz der Umwelt. Wenn ich mir vorstelle was da an technischen Möglichkeiten stecken dann ist das schon toll. Wir haben eine Solaranlage auf dem Dach die uns das ganze Jahr das Wasser umsonst aufheizt, das ist eine tolle Sache !! Geh unbedingt in diese Richtung das hat Zukunft !!


Bye

Pit, Hamburg

Antworten