Ausbildung Information Arbeitsmarkt

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
glenn

Beitrag von glenn » So Sep 18, 2005 4:02

Hallo,
wo finde ich IT - Information Ausbildung Arbeitsmarkt in Deutschland, ich muss mich umorientieren!
cu,
Glenn

nik

Beitrag von nik » So Sep 18, 2005 4:51

Hallo beisammen,
die Ausbildung Arbeitsmarkt Information kannst Du per Mausklick hier abrufen: www.it-arbeitsmarkt.de
Danke!
Nik

Gast

information zur ausbildung als hotelfachmann

Beitrag von Gast » Mo Sep 19, 2005 12:52

Hey!

Ich habe vom Arbeitsamt unzureichend Information zur Ausbildung als Hotelfachmann bekommen. Als ich dann meine Ausbildung begonnen habe, habe ich immer mehr gemerkt, dass es mir nicht liegt und gar nicht so wie die Beschreibung gewesen ist.


Ciao Annerose U.

Gast

Ausbildungsinformation

Beitrag von Gast » Di Sep 20, 2005 2:25

Hällöchen

Die Ausbildungsinformation die man heute bekommt ist leider nicht mehr ausreichend. Wenn man sieht, was man alles wissen sollte, dann fehlt einem doch sehr viel dazu. Ich musste mir das alles mühselig zusammen sammeln.


LG Mirjeta D.

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 15:21

Verfasst am: Do Dez 21, 2006 22:55 Titel: Während der Ausbildung Ifehlt es an Information über die Rechte !
Hi! es fällt mir immer wieder auf dass man über die Ausbildung alle möglichen Information bekommt aber keiner sagt was über die Rechte die man als Azubi hat. Danke im Voraus
Marina C.
Nach oben

G. Doortje




Angemeldet: 21.12.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Dez 22, 2006 9:49 Titel: Ausbildung Information
Hallo beisammen! wenn das das einzige ist was dich an der Ausbildung an Information interessiert dann ist das traurig. Ich finde man sollte froh und dankbar sein dass man eine Stelle gefunden hat. Aber ich lese immer wieder von jungen Leuten die sich beschweren wenn sie für die Kollegen Essen holen sollen oder die Werkstatt oder den Laden fegen sollen. Das gehört nun mal einfach dazu, das war immer schon so.
Ciao G. Doortje
Nach oben

Sabrina B.
Gast






Verfasst am: Sa Dez 23, 2006 9:30 Titel:
Hey
Du brauchst auch nicht danach suchen, was du für Rechte als Azubi hast, denn da wirst du nichts finden. Da du ein ganz normaler Angestellter bist, wirst du keine anderen Rechte haben, als die Leute, die schon voll ausgebildet sind und in der Firma arbeiten. Du kannst nach den ganz normalen Rechten gehen die für jeden gelten, denn diese sind auch für dich da. Eine andere Information für die Ausbildung gibt es da nicht.

mfg Sabrina B.

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 15:21

Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 14:51 Titel: Kann man für eine Ausbildung viele Informationen bekommen?
Hallöchen Wenn man sich für eine bestimmte Ausbildung interessiert, kann man das viele Informationen für den Beruf bekommen? Wenn ja, wo? Danke!
Grüße V. Urban
Nach oben

Astrid N.




Angemeldet: 06.02.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Feb 07, 2008 19:20 Titel: Ausbildung Information
Bei der Ausbildung bist du im Arbeitsamt sehr gut aufgehoben. Bei allen Ausbildungen kann man sich für die Berufe Informationen holen. Bei meiner Zeit hieß es noch BIZ = Berufs Informations Zenter, dort konnte man sich sehr viele Sachen auch direkt ausdrucken und da geht es sehr schnell, wenn man es einem wichtig ist, dann kann man auch ein Gespräch bekommen.
Salut! Astrid N.
Nach oben

D. Rouven
Gast






Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 7:28 Titel:
Hi!

wenn du allles über eine Ausbildung oder einen Beruf wissen willst dann ist das ganz einfach. Du nimmst den Beruf, sagen wir mal Maler und hängst daran einfach ein .info und das war es dann schon. Dann bekommst du über das Internet alles an Infos was es zu dem Beruf und zu der Ausbildung so alles gibt. Das ist einfacher weil man nur einmal ins Web muss.


LG D. Rouven

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 15:21

Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 2:22 Titel: Ausbildungs Informationen gesucht


Meine Sohn ist bald Schulabgänger und hat keinerlei Ahnung was er später mal machen will. Ich habe ihm geraten mal zu einer Berufsinformation zu gehen um sich dort über verschiedene Ausbildungsberufe aufklären zu lassen. Wo überall findet man diese Infostellen?


Grüße Margareta F.
Nach oben

Klementina M.
Gast






Verfasst am: So Apr 23, 2006 14:33 Titel: Ausbildung Informationen
Guten Tag!

wenn er sich über die Berufe informieren will die für ihn in Frage kommen dann sollte er einen Termin beim Berufsberater der Agentur für Arbeit machen. Aber die kommen glaub ich sowieso in die Schulen um die Jugendlichen zu beraten. Auch im Internet gibt es Seiten wo die Berufe vorgestellt werden. Meist ist es so dass man den Beruf nimmt und einfach .de ranhängt, das reicht schon aus.


Bye Bye Klementina M.
Nach oben
Nigar S.
Gast






Verfasst am: Di Apr 25, 2006 20:27 Titel: Ausbildung Informationen
Servus
es wäre nicht schlecht wenn dein Sohn in den Ferien mal ein Praktikum machen würde. Dann bekommt er schon mal einen Vorgeschmack was da so abläuft. Meist weiß man dann schon nach kurzer Zeit ob man Spass dran bekommen kann oder nicht. Das ist für mich die beste Information zum Thema Ausbildung die man bekommen kann.

Liebe Grüße Nigar S.

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 15:22

Verfasst am: So Mai 18, 2008 0:43 Titel: Wie viele Informationen sollte man sich über eine Ausbildung holen?
Hey Wie viele Informationen sollt man sich über eine Ausbildung holen, die einen interessiert, habt ihr da lange rum gemacht? Danke!
Gruß X. Alberta
Nach oben

S. Alicia




Angemeldet: 16.05.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: So Mai 18, 2008 13:24 Titel: Ausbildung Informationen
Hey! Ich habe mir alle möglichen Informationen geholt, die es nur zu meiner Ausbildung gegeben hat, die ich mir nur holen konnte. Ich habe sogar in der Firma in der ich angefangen habe ein Schnupperpraktikum gemacht, weil ich sehen wollte, wie es dort den ganzen Tag abläuft und was ich da so alles machen muss und das hat mir die Entscheidung schon sehr vereinfacht. thx!
Gruß S. Alicia
Nach oben

Tsukasa
Gast






Verfasst am: Di Jun 24, 2008 11:12 Titel: Informationen sind wichtig!! aber nicht alles
Als ich heraus gefunden hatte, was ich werden wollte (Bürokauffrau), habe ich angefangen alles mögliche darüber heraus zu finden. Ich habe mir x-tausend Seiten durchgelesen und versucht mir das wichtigste durch die daraus entstehenden Zusammenhänge zu verinnerlichen.
Für mein Vorstellungsgespräch letztendlich habe ich versucht mir das aller wichtigste für eine mögliche Frage aufzuschreiben und zu verinnerlichen, was dann auch gut geklappt hat.
Im Laufe meines Praktikums wo ich dann auch erfuhr, dass ich die Ausbildung antreten könne, wurde mir schon viel vermittelt, was in der Ausbildung so auf mich zukommen wird.

Fazit:

Ich würde sagen, Informationen einzuholen sind schon wichtig, aber man sollte nicht so viel versuchen zu verinnerlichen, dass es zu viel wird und man die andere Hälfte schon wieder vergisst... Versuche dir grob die Umstände der Ausbildung anzueignen, aber das eigentliche wichtige wirst du innerhalb eines Praktikums vor deinem Ausbildungsbegin schon zusammen mit praktischen Erfahrungen früh genug lernen.
Viel Spaß !

Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 14:53 Titel: Suche für meine Ausbildung nach Informationen
Hi! Bevor ich meine Ausbildung beginne möchte ich mich genaustens über den Beruf, die Möglichkeiten und Aufstiegschancen informieren. Nur ein Beruf mit den besten Aussichten für die Zukunft kommt für mich in Frage. Wo kann ich genauste Infomationen einholen? Vorab schon mal danke
mfg Knut C.

Johann Amberger

Informationen zur Ausbildung

Beitrag von Johann Amberger » Di Jul 27, 2010 15:23

Hallo Die Informationen die man am besten bekommen kann ist in der Agentur für Arbeit. Bei mir hieß diese Abteilung damals BIZ (Berufs Inforamtions Zentrum). Mich würde es wundern, wenn es das nicht mehr geben würde. Auf der einen Seite gibt es da die speziellen Computer und Broschüren über die man sich informieren kann und man kann sich dann auch für ein persönliches Beratungsgespräch anmelden.
Bye Bye

Johann Amberger

Antworten