Ausbildungsangebote

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Aysun, München
Ausbildungsangebote

Beitrag von Aysun, München » Do Jul 28, 2005 7:17

Hi

Gibt es denn auch Ausbildungsangebote wo ich Ausbildungsstellen finde? Muss ich da in der Zeitung nachschauen? Oder finde ich hier auch was ? 8)

cu,
Aysun, München

psycho

Beitrag von psycho » Do Jul 28, 2005 8:23

hallo!

Klar findest du auch Ausbildungangebote wo du auch Ausbildunsstellen finden kannst. Schau mal in den Zeitungen nach, am besten ist die Süddeutsche Zeitung. Und im Internet wirst du sicherlich auch was finden.

bye bye
psycho

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 04, 2006 10:09

ich brauche ein ausbildungsplatz in münchen als fachinformatiker für systemintegration. ssz :? [/code]

katha

Beitrag von katha » Mi Aug 30, 2006 11:15

Ich suche einen Ausbildungsplatz in neumünster/kiel zur (Zahn)Medizinischen Fachangestellten oder Kauffrau im Einzelhandel...Kennt jemand Betriebe die noch suchen?
(katha4@gmx.de) Danke

Gast

Infos über Ausbildung bei einem Berufsberater?

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 15:10

Hallo zusammen!
Kann man denn Infos über das Thema Ausbildung bei einem Berufsberater bekommen? Mein Sohn braucht da Hilfe, denn er weiß immer noch nicht was er werden möchte. Vorab schon mal danke
Lieber Gruß an alle M. Akca

Anita W.

Beitrag von Anita W. » Sa Jul 17, 2010 15:10

Liebes Forum!
Ich habe schon mal etwas darüber gehört das es über das Thema Ausbildung und auch allgemeine Fragen zur Berufswahl Berufsberater geben soll die auch eine große Hilfe sein sollen, aber ich weiß leider nicht wo es so etwas gibt und wie man so jemanden finden kann. Ich würde da mal im Internet etwas suchen und recherchieren. Wenn man etwas darüber finden kann, dann kann man es wahrscheinlich im Internet. Ich hoffe das ihr etwas finden werdet.

Anita W.

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 12, 2010 13:57

Verfasst am: Mo März 24, 2008 4:23 Titel: Beziehen sich Ausbildungsangebote immer nur für Anfänger?
Hallo zusammen

Beziehen sich Ausbildungsangebote immer nur auf Anfänger, dass man als Azubi bei einem Wechseln nicht bei einer Firma im zweiten Jahr anfangen kann?

Tschaui Kriengsak G.


Verfasst am: Di März 25, 2008 0:17 Titel: Ausbildungsangebote
Hey Im Zweiten Jahr kann man auch bei einer Firma anfangen. Es ist schon die Regel, dass die Ausbildungsangebote für die ganzen Anfänger gedacht sind, man kann aber bei den Firmen auch anfragen, ob man da nicht vielleicht anfangen könnte, obwohl man schon ein Jahr hinter sich hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch sehr viele Firmen machen würden.
Grüße


Verfasst am: Do März 27, 2008 7:15 Titel: Ausbildungsangebote
Die meisten Angebote beziehen sich auf Neulinge, die gerade die Schule beendet haben und die nach einem Ausbildungsplatz suchen. Wie das mit dem Wechsel ist, kann ich dir nicht sagen ich kann mir schon vorstellen das ein Wechsel immer möglich ist aber wie das genau ist kann ich dir nicht sagen. Du kannst ja mal bei der Kammer anrufen und dich da Informieren wie das ist.
Liebe Grüße W. Gian

Verfasst am: So Apr 30, 2006 3:40 Titel: Haben wir in Deutschland genügend Ausbildungsangebote?
Hi!
Haben wir in Deutschland genügend Ausbildungsangebote, dass man sich keine Sorgen machen muss, eine geeignete Stelle dafür zu finden?
Bye Gelmut B.

Heinrich Busse, Landau

Beitrag von Heinrich Busse, Landau » Do Aug 12, 2010 13:57

Es kommt ganz auf die Stadt drauf an, wo man sich befindet. Es gibt viele Städte, wo man sich keine Gedanken machen braucht, aber auch leider viele, bei denen man viel zu wenige hat. Man kann leider nicht von den Jugendlichen verlangen, dass sie in eine andere Stadt dafür fahren, wie man es von fertig ausgebildeten macht. Deshalb ist auch der Staat drauf und dran, dass sie neue Stellen versuchen zu fördern.

Tschaui
Heinrich Busse, Landau

Antworten