Ausbildungsstellen Köln

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
madison

Beitrag von madison » Mi Okt 19, 2005 12:32

Hi...
nach dem wir uns bei mehrere Ausbildungsstellen in Köln beworben haben für 2006 und noch immer keine Rückantwort erhalten haben mache ich mir schon Gedanken, ob wir alles richtig gemacht haben. Was könnte da schief gelaufen sein?
bye bye
madison

issel

Beitrag von issel » Mi Okt 19, 2005 14:00

Hallo,
Dass die Ausbildungsstellen in Köln so lange brauchen, bis Sie Ihnen die Bewerbungen zurückschicken mag ich fast nicht glauben. Möglicherweise ist da etwas schiefgelaufen. Sollten die Bewerbungen länger als 4 Wochen zurückliegen würde ich an Ihrer Stelle bei den Firmen anrufen. Ich hoffe, Sie haben sich aufgeschrieben, wo sich Ihr Kind beworben hat.
cu,
issel

Gast

Nehmen die jungen Leute die Ausbildung nicht mehr so ernst?

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 23:12

Guten Tag
Wenn man sich die jungen Leute so in der heutigen Zeit so anschaut, nehmen die dann die Ausbildung nicht mehr so ernst, wie sie es eigentlich sollten?
thx!
F. Baldwin

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 23:12

Hi Leute!
Es kommt schon vor, dass die Leute sich nicht darum kümmern wollen, weil sie nicht sehen, für was sie eine Ausbildung brauchen. Es ist aber nicht so, wie man es im Fernsehen immer sieht, dass alle jungen Leute total asso sind und die keine Zukunft in allem sehen. Ich habe bei mir im Umfeld niemanden kennen gelernt, der so denken würde und keine Ausbildung will.

mfg D. Niels

Lerch Marion

Beitrag von Lerch Marion » Fr Jul 16, 2010 23:12

Hi es gibt schon viele junge Leute denen es offenbar egal ist ob sie einen Job haben oder nicht. Aber was will man von denen erwarten, die sehen ja meist von den Eltern schon nichts anderes. Und wenn man mit der Stütze und ein paar Jobs hie und da auch leben kann, warum sollte man sich da ernsthaft um eine Ausbildung bemühen ?

Lerch Marion

Antworten