Ausbildungsstellen Suche

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
pitter

Beitrag von pitter » Fr Jan 13, 2006 12:34

guten tag.

Wie oder wo kann ich denn meine Ausbildungsstellen Suche erleichtern? Weiß einer wo ich Lehrstellen finden kann und wann ich mich bewerben sollte?

bye bye
pitter

fiffi

Beitrag von fiffi » Fr Jan 13, 2006 13:30

hallo!

Die Suche nach Ausbildungsstellen ist sicherlich nicht mehr so leicht wie früher, aber wenn man sich rechtzeitig genug bewirbt, so ca. 1 Jahr,bekommt man schon etwas. Im Internet gibt es viele Seiten in denen es Lehrstellen gibt.

liebe gruesse
fiffi

Gast

Das mit der Ausbildung will ich mir lieber sparen ?

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 23:34

Hallöchen! alle wollen mir einreden dass das mit der Ausbildung so super wichtig ist. Aber mir ist es lieber wenn ich gleich von Anfang an Geld verdiene.
Mit freundlichen Grüßen G. Welti

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 23:34

Hallo zusammen

auf eine Ausbildung zu verzichten halte ich für sehr kurzsichtig, klar verdienst du von Anfang an gleich das volle Gehalt aber weiter bringt dich das nicht. Denn die Auswahl an Jobs ist doch sehr begrenzt und irgendwann stehst du sicher auf der Straße und dann wird es schwer wieder was zu finden. Denn alles ist besser als keine Ausbildung zu haben, das wirst du schnell an der Bezahlung merken.

Conny1989

Beitrag von Conny1989 » Fr Jul 16, 2010 23:35

Hällöchen
Du wirst nur die schlechtesten Jobs bekommen, wenn du keine Ausbildung hast, dann nimmt dich nur eine Firma als ungelernt und da wirst du kein Geld verdienen. Da bekommst du gerade etwas mehr, als du in der Ausbildung verdienst und wenn du auf diesem Niveau bleiben willst, dann ist das natürlich deine Sache. Ich würde dir nicht raten, dass du keine Ausbildung machst.

Bye
Conny1989

Antworten