Kaufmann Ausbildungsstellen

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
kunolf

Beitrag von kunolf » Sa Nov 12, 2005 2:50

Hallo,
habe ich als Kaufmann wirklich Berufsschancen oder soll ich mich lieber nach anderen Ausbildungsstellen umsehen.
bye bye
kunolf

Sergio

Beitrag von Sergio » Sa Nov 12, 2005 2:57

hallo beisammen,
Wenn Du als Ausbildungsstellen den Kaufmann gewählt hast, bist Du ja nicht verpflichtet den Job Dein ganzes Leben lang zu machen. Wenn Du Interesse hast diese Tätigkeit zu erlernen dann mach es einfach. Wenn nicht dann las es und such Dir was anderes. Als Speditionskaufmann oder Großhandelskaufmann hast Du aber immer gute Chancen unterzukommen. Am besten Du lernst noch eine oder sogar zwei Sprachen, dann bist Du sogar gefragt.
cu,
Sergio

Gast

Muss man in der Ausbildung gute Noten haben?

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 23:37

Liebe Forenuser

Muss man in der Ausbildung gute Noten haben? Schaut sich noch jemand die Noten überhaupt an, oder ist den Firmen nur wichtig, dass man den Abschluss hat?

Danke für die Information
Ciao Gesine F.

Gerd May

Beitrag von Gerd May » Fr Jul 16, 2010 23:38

Hallo Leute!

Eine Firma schaut sich am Anfang der Karriere, wenn man noch keine Arbeitgeber hinter sich hat, die Noten noch an, denn wenn man nur die Ausbildung hinter sich hat, dann braucht man Referenzen und das geht nur, wenn man gute Noten hat. Wenn man später mal einige Jahre Berufserfahrung hat, dann ist es egal, was man damals für Noten geschrieben hat.

Gerd May

Antworten